g 8. Spieltag; VfR Aalen - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

8. Spieltag; VfR Aalen - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 insgesamt ereignisarmen Minuten trennten sich der VfR Aalen und Holstein Kiel torlos. Kiel war zwar die bessere Mannschaft und dominierte optisch, doch letztendlich waren die meisten Angriffe zu uneffektiv und die beiden Teams teilten sich letztendlich die Punkt. Kiel enttäuscht bisher in der Saison und steht anstatt an der Spitze nur auf Rang 14 mit nur 8 Punkten auf dem Konto.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

8. Spieltag; VfR Aalen - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Patrick Kohlmann,der Mittelfeldmann der Kieler: "Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, in dem nur das Ergebnis für uns nicht gestimmt hat. Hinten haben wir sehr gut gestanden und vorne gute Möglichkeiten erspielt. Nur belohnt haben wir uns nicht."

Rafael Czichos, der vor der Saison aus Erfurt kam: "Am Ende ist der Punkt zu wenig, weil wir das klar bessere Team waren. Wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit die präziseren Chancen. Aber uns fehlt im Moment noch das Glück, dass so ein abgefälschtes Ding mal reingeht. Aber mit der Defensivlseistung können wir zufrieden sein."

Wolfgang Schwenke, der Geschäftsführer der KSV: "Aalen hat letzte Woche 4:0 in Cottbus gewonnen, wir haben heute die Null gehalten, das war gut. Vorne waren wir leider nicht zwingend genug. Aber mit einem erkämpften Punkt auswärts können wir leben."

Ralf Heskamp, Holsteins Sportlicher Leiter: "Wir haben ein sehr ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Uns fehlt aktuell der letzte Tick, einen Sieg zu erzwingen. Aber dazu gehört auch das nötige Quäntchen Glück. Heute können wir der Mannschaft keinen Vorwurf machen, und werden in der kommenden Woche weiter arbeiten."

Peter Vollmann, der Trainer des VfR Aalen: "Wir sind heute mehr hinterhergelaufen, statt selbst Fußball zu spielen. Das Gute ist, dass wir vom Ergebnis her einen Punkte gehalten haben. Für so wenig, was wir heute gezeigt haben, gibt es eben nicht mehr. Bei uns stand die Viererkette, insbesondere Oliver Barth hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr unzufrieden, weil wir zu schlecht Fußball gespielt haben."

Karsten Neitzel, der Mann an der Seitenlinie der KSV: "Wir haben ein gutes Auswärtsspiel an den Tag gelegt, mit extrem guten ersten 25 Minuten, als wir zwei, drei sehr gute Möglichkeiten uns erspielt haben. Wir haben über 90 Minuten die Spielkontrolle gehabt, mussten aber immer auf der Hut sein, nicht in einen Konter zu laufen. Wir haben es leider versäumt, in der zweiten Halbzeit – gerade Steven, der unwahrscheinlich engagiert gespielt hat, sich viele erarbeitet hat – das Tor zu machen. Daher fahren wir mit einem guten Gefühl nach Hause, aber sind nicht – und da bin ich ehrlich– zufrieden, was das Ergebnis anbetrifft. Für uns wäre es heute einfacher gewesen drei Punkte mitzunehmen als für Aalen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: