g 8. Spieltag; SV Elversberg - RB Leipzig | 3-liga.com

8. Spieltag; SV Elversberg - RB Leipzig

Der SV Elversberg empfängt am 8. Spieltag einen anderen Aufsteiger, der allerdings ganz andere Ziele hat. Es handelt sich um den ambitionierten RB Leipzig, der weiterhin Schritt mit der Spitzengruppe halten will.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

8. Spieltag; SV Elversberg - RB Leipzig
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo RB Leipzig (c) redbulls.com

Logo RB Leipzig (c) redbulls.com



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Nach dem erfolgreichen Auftritt unter der Woche in Burghausen, als mit 1:0 der erste Saisonsieg eingefahren wurde, empfängt der SV Elversberg nun RB Leipzig. Auch wenn die Favoritenrolle kaum eindeutiger verteilt sein könnte, gibt sich Dietmar Hirsch, der Neu-Trainer der SVE, vor seinem Heimspieldebüt optimistisch. "Erst einmal bin ich glücklich über den Sieg unter der Woche. Mit dem ersten Sieg in der dritten Liga gehen wir morgen motivierter und selbstbewusster ins Spiel. Mit Leipzig empfangen wir im Ludwigspark einen der Titelaspiranten. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Wir haben gezeigt, dass wir gewinnen können und wir wollen auch morgen gewinnen.“

Doch auch die Bullen reisen mit breiter Brust an. Nach der Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden zeigte die Mannschaft unter der Leitung von Alexander Zorniger Moral und drehte einen Rückstand gegen Holstein Kiel noch in einen 3:1 Erfolg um.

"Der Dreier gegen Kiel tat uns gut, um nach der unnötigen Niederlage gegen Wiesbaden wieder in die Spur zu kommen. Gefallen hat mir der Wille und die Leidenschaft, die meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit auf den Platz brachte. Mit solchen Spielen kann ich mich hundertprozentig identifizieren!", gab sich der Trainer auf der Pressekonferenz zufrieden.

Auch wenn Elversberg als Abstiegskandidat gehandelt wird, warnt Zorniger davor, die Saarländer zu unterschätzen. "Wir haben Elversberg im Vorfeld beobachten lassen. Aber die Erkenntnisse aus den vergangenen Spielen sind mit dem Trainerwechsel so gut wie hinfällig geworden. Was wir wissen: Der Kader besteht aus jungen und erfahrenen Spielern wie beispielsweise Timo Wenzel. Die Spitzen sind unter anderem mit Felix Luz gut besetzt, der die Abwehr immer wieder beschäftigt und ständig Torgefahr ausstrahlt. Generell wird der Gegner unangenehm zu spielen sein, weil er sehr kompakt steht. Aber wir werden mutig, aggressiv, schnell und athletisch auftreten und versuchen, unser Spiel auf den Platz zu bekommen.", gab er die Marschroute vor.

Mittelfeld-Bulle Timo Röttger gab sich beim Pressegesoräch optimistisch, doch auch er nimmt den Gegner nicht auf die leichte Schulter. "Nach dem Sieg gegen Kiel wollen wir gegen Elversberg weiter angreifen, um uns möglichst mit einem weiteren Dreier oben festsetzen zu können. Auch wenn Elversberg weit unten in der Tabelle steht, wird es kein einfaches Spiel! Unter dem neuen Trainer konnte die Mannschaft gegen Wacker Burghausen gleich ihren ersten Sieg einfahren. Das gibt den Spielern natürlich ordentlich Aufwind und neues Selbstvertrauen. Die Ergebnisse der letzten Spieltage zeigen, wie eng die Liga ist und dass jeder jeden schlagen kann. Deshalb dürfen wir hier keine Mannschaft unterschätzen!"

Der Übungsleiter der Sachsen muss zudem auf seinen Stürmer verzichten. Yussuf Poulsen verweilt bei der U 21 Nationalmannschaft Dänemarks und wird mit dieser eine WM-Qualifikationsspiel bestreiten. Außerdem ist Matthias Morys am Oberschenkel verletzt und fällt, ebenso wie Juri Judt (Verhärtung im Oberschenkel), aus. Im Gegenzug dazu steht erstmals Neuzugang Christos Papadimitriou im Kader.

In Elversberg gibt es keine neuen Personalien zu berichten. Voraussichtlich wird Dietmar Hirsch mit der selben Aufstellung starten, die in Burghausen den Weg zu ersten Saisonerfolg geebnet hat.

Anpfiff im Saarbrückener Ludwigsparkstadion ist am kommenden Samstag, den 07. September 2013 um 14 Uhr.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

02.03.2014 14:00 Uhr RB Leipzig - SV Elversberg 2 - 0 (1:0)
07.09.2013 14:00 Uhr SV Elversberg - RB Leipzig 1 - 0

Vergleich der Mannschaften

SV Elversberg
Punkte: 6
Siege: 1
Unentschieden: 3
Niederlagen: 3
Tore: 5
Gegentore: 9
RB Leipzig
Punkte: 14
Siege: 4
Unentschieden: 2
Niederlagen: 1
Tore: 12
Gegentore: 7


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: