Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Doch schnell legte der Fußballlehrer der Hachinger den Fokus auf anstehende Aufgaben. "Wir müssen dieses Spiel jetzt ziemlich schnell abhaken, uns regenerien und es im Heimspiel am kommenden Dienstag gegen Bielefeld wieder besser machen.“
Norbert Meier konnte seiner Mannschaft, dem Absteiger aus Bielefeld, nach dem guten Auftritt gegen Borussia Dortmund II nur einen Vorwurf machen: "Die Mannschaft hat eine gute und sehr konzentrierte Leistung gebracht. Das einzige, was es zu kritisieren gibt ist, dass wir heute viel früher den Sack hätten zu machen müssen. Wir hatten sehr gute Konterchancen und viele Eins-gegen-Eins Situationen, die wir leider nicht gut genug ausgespielt und genutzt haben. Am Ende bleibt jedoch, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben."
Doch die Freude ist vorbei, denn es steht die nächste schwere Aufgabe an. "Das war ein schönes Erlebnis, aber dafür bekommst du heute auch nichts mehr, das haben wir bereits hinter uns gelassen. Was zählt, ist das nächste Spiel!"
Meier schätzt die "jungen Wilden" aus dem Münchener Vorort stark ein. "Das sind alles junge und gut ausgebildete Fußballer, die Mannschaft sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Die Grundvoraussetzung für einen Erfolg bleibt, dass wir mit höchster Konzentration in jedes Spiel gehen. Das ist eine weite Auswärtsfahrt nach einer kurzen Regenerationszeit, da sollten wir gewarnt sein. In dieser Liga gibt es keine einfachen Spiele, wenn du nur zehn Prozent weniger gibst, verlierst du schnell. Aber wir trainieren und fahren zu Spielen, um diese auch zu gewinnen, das ist doch klar!”
Für das morgige Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching fehlen nur die Langzeitverletzten Manuel Hornig und Jonas Strifler. David Ulm plagt sich aktuell mit leichten muskulären Problemen, daher steht hinter seinem Einsatz, genauso wie hinter dem von Peer Kluge, noch ein Fragezeichen.
Christian Ziege hingegen kann auf einen unveränderte Kader zurück greifen, um der Bielefelder Arminia ein Schnippchen zu schlagen.
Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Dienstag, den 16. September 2014, um 19 Uhr.