g 8. Spieltag; Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt | 3-liga.com

8. Spieltag; Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt

Holstein Kiel musste unter der Woche die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Trotz Führung gegen RB Leipzig gelang es der Mannschaft von Karsten Neitzel nicht, etwas Zählbares aus der WM-Arena von 2006 zu entführen. Ganz anders erging es RWE. Die konnten den SV Wehen Wiesbaden mit 3:0 besiegen und sorgten dafür, dass die Mannschaft von Peter Vollmann nicht mehr an der Spitze der Tabelle steht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

8. Spieltag; Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de




Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de

Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
"Die Aufregungen vom Dienstag sind aus den Kleidern.", eröffnete Holstein-Coach Karsten Neitzel die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt. "Wir sehen Spieltag für Spieltag, dass in dieser 3. Liga jeder jeden schlägt, daher müssen wir am Samstag wieder alles geben, um erfolgreich zu sein.", erklärte der Storchentrainer weiter.

Am vergangenen Samstag mussten die Salzachstädter aus Burghausen ihre erste Niederlage im Stadion des KSV hinnehmen und den FC Rot-Weiß Erfurt soll nun das gleiche Schicksal ereilen. Die Thüringer konnten nämlich bisher bei jedem Gastauftritt in Holstein-Stadion punkten.

Karsten Neitzel motivierte noch einmal trotz der ersten Niederlage und legte den Fokus auf die Dinge, die gegen die Bullen funktioniert hatten. "Wir haben am Dienstag zum ersten Mal verloren, darüber haben wir uns sehr geärgert, da es unnötig war. Aber wir haben gezeigt, dass wir gegen eine Ausnahmemannschaft, die nächste Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der 2. Bundesliga spielen wird, bestehen können und hatten auch in Unterzahl noch Chancen zum Ausgleich. Daher nehmen wir aus Leipzig das Positive mit in das Spiel gegen Erfurt. Rot-Weiß ist schwer einzuschätzen, da sie zuletzt zwei sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt haben. Durchwachsen gegen Duisburg und sehr, sehr stark gegen den Tabellenführer Burghausen. Wir erwarten Erfurt kompakt und müssen auf die sehr gefährliche Offensive aufpassen. Wir wollen unbedingt wieder punkten und daher freuen wir uns, dass wir nach dem emotionalen Abend in Leipzig schon nach kurzer Zeit wieder Gelegenheit dazu bekommen.“

Sein Gegenüber, Walter Kogler, wirkt nach dem Sieg seiner Mannschaft am Dienstag gegen Wiesbaden entspannt. "Wir sind auch ausgangs dieser ersten englischen Woche der Saison körperlich gut drauf. Wenn wir in Kiel wieder kompakt stehen, dann haben wir auch dort unsere Chancen.", sagte der ehemalige österreichische Nationalspieler auf der vereinseigenen Website. Doch unterschätzt wird der kommende Gegner keinesfalls. "Sie spielen frisch drauf los."

Personell muss Kogler lediglich auf Andre Laurito, Mario Fillinger und allem Anschein nach auf Marius Strangl verzichten. Auf eine Startaufstellung wollte sich der RWE-Coach aber noch nicht festlegen. Einzig Nils Pfingsten-Reddig, so erklärte Kogler, wird wieder vorerst mit der Reservistenrolle leben müssen. "Nils war zuletzt krank, ist inzwischen zwar wieder gesund, aber in der Ausrichtung, die wir z.B. am Wochenende gespielt haben, waren wir gut. Grundsätzlich muss man sagen, dass Nils ein enorm wichtiger Spieler für uns ist und daran ändert sich auch nichts, wenn er mal auf der Bank sitzt. Die Bank ist keine Degradierung! Das gilt für jeden Spieler!", äußerte sich Kogler über die Personalie.

Auch Marco Engelhardt stimmte dem zu. "Wir sind alle Profis. Es geht aber nicht um Einzelpersonen, denn der Mannschaftserfolg steht im Mittelpunkt. Einen solchen Erfolg können wir auch in Kiel erringen. Aber in dieser ausgeglichenen Spielklasse entscheidet oft die Tagesform".

Auf Kieler Seite fehlen Fabian Wetter, der gelb-rot gesperrt ist, David Urban, der einen Bluterguss am Oberschenkel hat, Andy Hebler und Jarek Lindner. Auch Tim Danneberg ist noch fraglich.

Anpfiff in der Holstein-Arena ist bereits am kommenden Samstag, den 07. September 2013 um 14 Uhr.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

15.04.2017 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel 1 - 1 (1:0)
05.11.2016 14:00 Uhr Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt 0 - 0 (0:0)
14.05.2016 13:45 Uhr Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt 0 - 3 (0:1)
05.12.2015 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel 1 - 3 (1:2)
27.02.2015 19:00 Uhr Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt 4 - 1 (1:0)
06.09.2014 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel 3 - 2 (1:1)
28.02.2014 19:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel 0 - 0 (0:0)
07.09.2013 14:00 Uhr Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt 1 - 2

Vergleich der Mannschaften

Holstein Kiel
Punkte: 14
Siege: 4
Unentschieden: 2
Niederlagen: 1
Tore: 13
Gegentore: 6
Rot-Weiß Erfurt
Punkte: 11
Siege: 3
Unentschieden: 2
Niederlagen: 2
Tore: 12
Gegentore: 9


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: