g 8. Neuzugang zu Wacker Burghausen | 3-liga.com

8. Neuzugang zu Wacker Burghausen

Der SV Wacker Burghausen treibt die Kaderplanung voran. Heute stellte die Wacker Burghausen Fußball GmbH mit Jure Colak bereits den 8. Neuzugang vor. Der Innenverteidiger unterschrieb bei der Salzachstadt einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

8. Neuzugang zu Wacker Burghausen
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Salzachstädter aus Burghausen gaben heute einen weiteren Neuzugang bekannt. Mit Jure Colak wechselt ein weiterer junger Innenverteidiger in die Stadt mit der längsten Burg Europas.

Der 23 Jahre alte Defensivakteur kommt vom Regionalligisten Waldhof Mannheim an die Salzach. Seine Ausbildung genoß der Kroate bei namhaften Vereinen wie dem 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München. Anschließend entschied er sich für ein Engagement bei den Waldhöfern.

Seit 2011 erzielte er dort in 53 absolvierten Spielen sechs Treffer, wobei er in der vergangenen Spielzeit mit 32 Einsätzen und vier Toren zu den absoluten Leistungsträgern gehörte. Der SV Waldhof Mannheim wollte ihn unbedingt halten, konnte aber den Gehaltsvorstellungen Colaks nicht nachkommen.

Neben seinen insgesamt 101 Einsätzen in der Regionalliga wurde er ebenfalls 15 Mal zur U 19 Nationalmannschaft Kroatiens eingeladen.

Burghausens in der Kritik stehender Geschäftsführer Florian Hahn zeigte sich auf der vereinseigenen Website hocherfreut über den Neuzugang. „Jure wird uns definitiv weiterhelfen. Obwohl er noch jung ist, kann er schon sehr viele Spiele aufweisen. Diese Erfahrung wird unserer Defensive weitere Stabillität verleihen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: