g 7. Spieltag; Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers konnten auch zum dritten Mal in Folge ungeschlagen bleiben, haben aber den dritten Sieg in Folge verpasst. Obwohl die Mannschaft von Bernd Hollerbach 50 Minuten in Unterzahl agierte, war sie dem Sieg näher als die Gäste aus Erfurt, die nach dem insgesamt schwachen Saisonstart noch ein wenig aur der Suche nach dem nötigen Selbstvertrauen sind.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Robert Wulnikowski, der Keeper der Kickers aus Würzburg, war mit dem Remis gegen Erfurt durchaus einverstanden. "Es ist absolut okay, wie wir gespielt haben trotz des Platzverweises. Das 0:0 ist gerecht, obwohl wir einige Möglichkeiten hatten, wo wir das Tor machen können. Ich habe meinen Job und den habe ich ausgeführt. Mir macht es auch Spass, Fußball zu spielen und das ist selbstverständlich, dass man immer das Beste aus sich heraus holt. Man muss aber auch ein Lob an die Mannschaft heraus gegeben. Sie haben heute super gekämpft und wir hatten sogar noch Chancen das Tor zu machen."

Richard Weil, der Abwehrakteur, hatte durchaus alle Hände voll zu tun. "Mir wäre lieber gewesen, wir hätten heute ein bisschen weniger zu tun gehabt. Wir bekommen in der 30. Minute die rote Karte und sind in Unterzahl. Wir haben aber in der zweiten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht, in dem wir einige Chancen hatten in Führung zu gehen und das Spiel für uns zu entscheiden. Wir wissen, dass wir sehr schwer zu bespielen sind und das haben wir heute wieder gezeigt und die 0 hinten gehalten. Wenn wir keine Chancen hätten, wäre es frustrierend nie ein Tor zu machen, aber die haben wir ja. Wir müssen unsere Chancen nur mal nutzen. Wir müssen einfach mal ein wenig zielstrebiger sein. Wir müssen mehr Willen zeigen und konsequenter werden. Über den Platzverweis haben wir nicht gesprochen. Wir haben uns in der Pause auf die zweite Halbzeit fokussiert. Wir werden das in Ruhe besprechen und dann ist das Thema auch durch. Amir wird ersetzt bis er wieder da ist, wir schaffen es auch ohne ihn. Wir wussten von Anfang an, dass Erfurt hier nicht mit dem großen Selbstvertrauen auftreten wird und dass sie einen schweren Saisonstart hatten. Sie haben mit vielen langen Bällen gespielt und das war dann in der zweiten Halbzeit auch so und wir haben versucht spielerische Lösungen zu finden, was wir auch gemacht haben. Mit ein bisschen Glück können wir das Spiel noch gewinnen. Wir haben jetzt eine gute Serie und wollen weiter ungeschlagen bleiben und ich glaube daran, dass wir das schaffen können."

Erfurts Cheftrainer Christian Preußer: "Nach dem Spiel hat man immer die Schlussszene vor Augen, wo man auch Elfmeter hätte geben können. Unter dem Strich ist der Punkt in Ordnung. Wir haben heute aber nicht so ein gutes Spiel gemacht und können am Ende froh sein, unsere kleine Serie aufrechterhalten zu haben. Mit dem Spiel bin ich nicht zufrieden, denn wir haben das Passspiel vermissen lassen und zu wenig Spielverlagerung in Überzahl gemacht. Marc Höcher hatte einige gute Szenen im Spiel, vor allem bei den Standards."

Bernd Hollerbach, der Coach der Würzburger Kickers: "Wir wollten heute die Spielkontrolle und das ist uns zu Beginn auch gelungen. Mit der Roten Karte wurde es dann ein völlig anderes Spiel. Danach hatten wir noch zwei, drei richtig gute Gelegenheiten. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht und nur wenig zugelassen. Darum sind wir auch mit dem Spiel zufrieden."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: