g 7. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Im Samstagstopspiel der 3. Liga konnte sich Dynamo Dresden die ersten Punkte der englischen Woche, nach zwei Niederlage in Folge, holen. Dabei schaffte es die SGD zusätzlich, weiterhin vorne zu stehen. Wehen Wiesbaden hingegen rutschte wieder ein wenig ab, steht allerdings nach der Niederlage trotzdem noch in Schlagdistanz auf die vorderen Plätze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Luca Dürholtz, der Mittelfeldakteur Dynamos: "Ich wusste schon vor dem Spiel, so wie die ganze Stimmung im Team war, dass wir heute richtig was holen. Wir hätten vielleicht auch ein bißchen früher die drei Punkte klar machen können, da wir viele gute Chancen in der ersten Halbzeit hatten, aber uns hat ein bißchen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt, was wir aber zum Glück in der zweiten Hälfte nachgeholt haben.

Marvin Stefaniak konnte nach seiner Einwechslung Einiges bewirken und einen Treffer zum Erfolg der SGD beisteuern: "Die Mannschaft hat, bis ich eingewechselt worden bin, sehr gut gekämpft, haben die Null gehalten und ich bin froh das es auch so geblieben ist. Heute hat mir jeder gesagt, dass das mein Spiel wird und daraufhin habe ich getroffen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Zuerst habe ich überlegt ob ich rüberspielen soll, dann hab ich aber gedacht ich schieße alleine und daraufhin ist es ein Tor geworden."

Justin Eilers war auch überzeugt vom Sieg seiner Truppe. "Ich hab heute zu jeder Zeit geglaubt das wir gewinnen, was sich am Ende auch rausgestellt hat. Der Sieg heute hat gezeigt, dass wir als Mannschaft sehr intakt sind. Es war wichtig für uns, dass wir nach den beiden Spielen ohne Punkte diese drei Punkte für uns geholt haben. So kann es weiter gehen. Ich war sehr glücklich als der Ball endlich zum 1:0 reingegangen ist. Ich hatte viel Pech beim Abschluß, besonders beim Schuss an den Pfosten und dem vermeintlchen Abseitstor. Ob es wirklich Abseits war, habe ich noch nicht gesehen. Wir haben nicht umsonst die lange Reise auf uns genommen und haben alles gegeben, von der ersten bis zur letzten Minute und haben das Spiel über weite Strecken auch kontrolliert. In der ersten Halbzeit haben wir verpasst, dass 1:0 zu machen. Aus der Kabine raus haben wir weiter Gas gegeben, haben an uns geglaubt, dass hat sich dann belohnt mit dem 1:0. Wir haben dann weiter gespielt und dass 2:0 nachgelegt. Ich würde sagen wir haben hochverdient gewonnen."

Benjamin Kirsten, der Keeper im Tor des Zweitligaabsteigers: "Ich muss sagen, dass war heute die beste Saisonleistung überhaupt, wenn man Schalke mal ausnimmt, denn das war ein besonderes Spiel. Wir haben gegen einen Favoriten auf den Aufstieg mit 2:0 gewonnen. Man hat an der Art und Weise wie wir gespielt haben gesehen, dass wir das Spiel gewinnen. Letztendlich war der Sieg dann auch verdient.

Christian Fiél sah auch einen verdienten Sieg seiner Mannschaft. "Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Wenn wir heute keine drei Punkte mitgenommen hätten, wäre das gar nicht gut gewesen. Nach den letzten zwei Spielen die nicht so gut waren, war dieses Spiel eine absolut korrekte Leistung. Ich hoffe das dadurch heute alle gemerkt haben, dass wir immer und ich betone es noch einmal, immer , 100 % geben müssen, dann können wir gute Leistungen abrufen. Letzte Woche waren wir für viele die wo kein Fußball spielen können und jetzt sind wir bestimmt wieder für einige die, die wieder in der 2. Liga spielen müssten. Heute haben wir eine richtig gute Leistung abgliefert, wenn auch gegen einen nicht so guten Gegner. Jeder von uns hat alles aus sich raus geholt und das müssen wir jede Woche machen, sonst können wir nicht viel gewinnen."

Stefan Böger, der Coach der SGD: "Wir sind hierher gekommen, vor Allem nach den letzten beiden Niederlagen, um eine Reaktion zu zeigen. Wir hatten phasenweise bei den Spielen gegen Erfurt und Kiel eine gute Leistung abgeliefert. Auch wenn wir Dort einige Tormöglichkeiten hatte, hat es am Ende nicht zum Sieg gereicht. Unser primäres Ziel war es eine Reaktion zu zeigen, indem wir die Tugenden von den ersten Spielen wieder abrufen, also die Laufbereitschaft und das beherzte Agieren vor allem in der Defensive. Wenn ich das Spiel über 90 Minuten sehe, waren ein paar Situationen auch für Wehen dabei, die wir in der Defensive klären mussten, aber über weite Strecken war das eine sehr gute Vorstellung meiner Mannschaft und damit bin ich sehr zufrieden. Die Art und Weise wie sie gespielt haben, stimmt mich für die Zukunft sehr optimistisch."

Marc Kienle, das Pendant Bögers auf Seiten des SV Wehen Wiesbaden, schilderte seine Ansicht der Partie: "Wir haben in der ersten Halbzeit ein Spiel gesehen, in dem es hin und her ging. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei bei Dresden am Anfang ganz starke Aktionen dabei waren. Da mussten wir eine gewisse Phase überstehen, hatten aber dann im Gegenzug auch die ein oder andere Möglichkeit. Es war ein sehr offenes Spiel, eigentlich hätte es vor der Halbzeit auch schon 2:2 stehen können, aber leider gingen wir 0:0 in die Pause. Als wir wieder rauskamen spürte ich schon, ohne große Chancen zu haben, dass wir zuviel wollten. Wir waren eigentlich gut im Spiel, aber der Knackpunkt war das 1:0, dass wir nur sehr naiv verteidigt haben. Wir mussten dann aufmachen und alles mobilisieren um den Ausgleich zu schaffen, haben aber dann leider das 2:0 hinnehmen müssen. Insgesamt war es ein enges Spiel gegen einen gefährlichen und guten Gegner, mit sehr guten Offensivspielern. Die Niederlage tut heute sehr weh, ist aber auch nicht ganz unverdient."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: