g 7. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

In Regensburg trafen am Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die bisher in der englischen Woche noch ungeschlagen waren und beide sollten es nach dem Spiel auch bleiben. Nach einer flotten und intensiv geführten Partie trennten sich die Gegner 1:1, dabei konnte Regensburg in den letzten Minuten nach einem Platzverweis die Überzahl nicht nutzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Schmidt , der Mann an der Seitenlinie beim SSV Jahn Regensburg, reümierte nach dem 1:1 gegen den FC Energie Cottbus die Partie noch einmal. "Wir wussten, dsas Cottbus eine sehr disziplinierte Mannschaft ist, die sehr zweikampfstarke Spieler hat und sehr ballorientiert spielt. Dementsprechend wollten wir auch sehr diszipliniert dagegen spielen und nicht ins offene Messer laufen. Das Spiel gegen Stuttgart hat enorm viel Kraft gekostet, aber wir sind gut gestanden und die Mannschaft hat sehr gut umgesetzt, was besprochen war. Meine Jungs haben gut nach vorne gearbeitet, in der zweiten Halbzeit bekamen wir ordentlich Übergewicht. Wir hatten viele Chancen und gingen dann verdient in Führung, dann kam aber auch der Ausgleich. Wir haben versucht auf das 2:1 zu spielen, aber wir haben es leider nicht geschafft. Ich würde sagen die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und diszipliniert gegen den Ball gespielt. Sie haben sich gute Torchancen herausgearbeitet und ich glaube, gefühlt hätten wir heute einen Sieg verdient gehabt."

Stefan Krämer, der Fußballlehrer in den Diensten des Zweitligaabsteigers Energie Cottbus, war mit der Ausbeute seiner Mannschaft aus der englischen Woche sehr zufrieden. "In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr interessantes Drittligaspiel gesehen, umso mehr, wenn man bedenkt, dass es der Abschluss einer sehr kräftezerrenden englischen Woche war. Wir haben es so gemacht wie immer, ob auswärts oder zu Hause, und haben versucht, gut zu verteidigen und im Gegenzug von Ballverlusten das Spielgerät sofort wieder zu kriegen. Es war eigentlich alles in Ordnung, bis auf ein Paar Kontersituationen, aber damit kann ich gut Leben. Nach der Halbzeit hat Regensburg deutlich das Übergewicht gehabt. Für ungefähr 25 Minuten haben wir keinen Zugriff mehr bekommen und uns deutlich zu tief rein drücken lassen, dadurch gerieten wir zurecht in Rückstand. Zum Glück hat meine Mannschaft gute Nehmerqualitäten, so dass sie dann auch, wenn auch etwas glücklich, wieder zurück kommen konnte. Es war gut, dass dies so schnell ging, denn wenn das langer gedauert hätte, hätte das wahrscheinlich nicht mehr geklappt. Danach wurde das Spiel zum Glück wieder etwas offener. Die letzten Minuten in Unterzahl waren nicht ganz einfach, denn Regensburg hat mir fußballerisch sehr gut gefallen und hat uns vor sehr große Probleme gestellt. Ich bin froh, dass wir einen Punkt haben und mit sieben Punkten aus dieser Woche können wir sehr gut Leben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: