7. Spieltag; Holstein Kiel – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel musste in der Liga die erste Niederlage nach der Entlassung von Karsten Neitzel einstecken und verpasste so den Anschluss an die vorderen Plätze, den Osnabrück durch den Dreier im Holsteinstadion halten konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; Holstein Kiel – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
VfL-Trainer Joe Enochs: „Wir haben ein sehr gutes Drittligaspiel gesehen. In den ersten 10 Minuten sind wir schwer in die Partie gekommen. Danach haben wir die Ordnung gefunden, zielstrebig nach vorne gespielt und gute Schussmöglichkeiten gehabt. In der zweiten Halbzeit waren wir vor allem nach Halil Savrans Auswechslung nicht mehr gut im Spiel. Bei einem Entlastungsangriff von uns wurde dann Elfmeter gepfiffen. Ich habe gehofft, dass wir die Räume danach besser nutzen. Das ist uns nicht gelungen, deswegen mussten wir bis zum Ende zittern. Letztendlich haben wir verdient gewonnen, die Mannschaft hat das gut gemacht.“

Kiels Neu-Übungsleiter Markus Anfang: „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, waren gefährlich vor dem Tor. Dann haben wir das Fußballspielen eingestellt, haben in der ersten Halbzeit nicht wirklich stattgefunden. Das war nach dem letzten Spiel so nicht zu erwarten. In einer Phase, in der wir das dann unter Kontrolle hatten, haben wir einen Elfmeter und die gelb-rote Karte gegen uns bekommen. Danach war es schwer, wir haben es nochmal mit langen Bällen versucht. Das haben die Jungs gut gemacht, mit viel Leidenschaft. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit hergeschenkt, daraus lernen wir.“

Quelle: holstein-kiel.de

Mehr zum Thema:

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: