g 7. Spieltag; FSV Mainz 05 II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; FSV Mainz 05 II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte zum Abschluss der englischen Woche einen 2:0 Sieg beim Aufsteiger aus Mainz feiern, auch wenn die Art und Weise, wie dieser zu Stande kam nicht gerade berauschend war. Die Nachwuchsakteure des FSV hatten allerdings eine gute Leistung abgeliefert, nur fehlte der Mannschaft von Cheftrainer Martin Schmidt die Durchschlagskraft, um den Sieg der Ostseestädter zu verhindern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; FSV Mainz 05 II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock, war glücklich mit den drei Punkten und gab zu verstehen, dass die Entstehung in der momentanen Situation zweitrangig ist. " In erster Linie sind wir natürlich froh, dass wir hier gewinnen konnten. Es war schwer genug und ich glaube, dass es von unserer Seite natürlich kein schönes Spiel war, dass war aber auch klar. Für uns ging es hier nur darum, irgendwie das Spiel zu stemmen und ich denke, dass wir es nach Hause verteidigt haben, so wie wir es auch geplant hatten. Wir hatten einige Situationen, wo man nach vorne etwas machen kann und eine davon hat dann zum 0:1 gereicht. In so einer Phase muss man dann auch gut verteidigen und die Spieler müssen am Ende des Spieles fix und fertig sein, was sie auch waren. Sie haben unglaublich gekämpft und haben Moral gezeigt. Wir haben genau da rein gepasst, wo die Anderen aufgehört haben. Es ist sehr schwierig, hier zu sagen, dass wir verdient gewonnen haben, aber wie gesagt, wir haben den Sieg nach Hause gebracht und in der ein oder anderen Situation auch das nötige Glück gehabt, welches man haben muss. In unserer Situation geht nicht Alles von alleine, da musst du dir mit Kampf und Ackern alles hart verdienen, das habe ich heute auch von meiner Mannschaft gesehen und mit diesen Mitteln haben wir das Spiel schlussendlich mit 2:0 gewonnen."

Martin Schmidt, der Trainer der U 23 des Bundesligisten aus Mainz, war immer noch ein wenig geknickt. "Eine Einschätzung so kurz nach dem Spiel fällt mir recht schwer, weil man sicher noch einmal über das Spiel drüberschauen muss und sehen muss, wo wir nicht gut waren, wo wir die Fehler gemacht haben. Ich denke mal, kurz nach dem Spiel kann ich zumindest sagen, dass unser Aufbauspiel von hinten heraus nicht gut genug war. Vor Allem über die linke Seite waren wir eine Halbzeit lang nicht kreativ. Nur einmal ist uns etwas gelungen und das war die größte Chance des Spieles, wo uns das 1:0 glücken muss. Wenn der Ball an den Fünfer gelegt wird, fällt das Tor, denn dort standen zwei oder drei meiner Spieler blank. Das war das einzige Mal, wo es über links ging. In der zweiten Halbzeit wollten wir dass dann forcieren, aber es ging nicht. Ich kann halt einer U 23 gegen ein Team von einem Traditionsverein, wie es Rostock ist, nicht sagen, dass sie sich einfach nur hinten rein stellen sollen und dass sie zu Gott beten sollen, um ein Pünktchen zu holen. Wir spielen Fußball und ich will die Spieler weiterentwickeln. Ich will nicht, dass meine Jungs irgendwann dritte Liga spielen, ich will dass sie höher spielen. Wir wollen Fußball spielen und wir hatten den Ball am Fuß, haben aber die Lösungen einfach nicht gefunden. Dass haben wir in der Pause auch noch angesprochen. Wir hatten zwei Zehner auf dem Platz und wollten das Spiel in die Breite ziehen, um in der Mitte Schnittstellen zu bekommen, aber es fehlte die Mentalität. Wir hatten auch zu wenige Aktionen in der Box, wir hatten zu wenige Chancen. So müssen wir wieder einmal mit einer guten Leistung und einem guten Spiel zufrieden sein, im Gegensatz zur Punktausbeute. Sobald wir das nächste Spiel wieder gewinnen, ist die Niederlage auch schon wieder vergessen. Und so lange wir weiter locker spielen und Herrenmannschaften fertig sind und von Krämpfen geplagt sind, sind wir sicher auf dem richtigen Weg."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: