g 7. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 intensiven Derbyminuten in Aue stand kein Sieger zwischen den Veilchen und dem FC Hansa Rostock fest. Beide Mannschaften hatten Chancen, besonders im zweiten Durchgang aber waren die Gastgeber überlegen. Am Ende reichte es aber nicht zu einem Treffer und die Teams teilten sich vor gut 10.000 Zuschauern die Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Cheftrainer der Kogge, war mit dem Ergebnis doch einverstanden: "Ich glaube eigentlich, dass wir so gespielt haben wie wir uns das zuvor vorgenommen haben. Wir sind gut gestanden und wollten schnell nach vorne spielen, dies ist uns aber in der ersten Viertelstunde nicht richtig gelungen, da wir nach den Ballgewinnen den Ball immer wieder gleich verloren haben und der Ball so gleich immer wieder weg war. Der erste Kontakt war schlecht und so konnten wir den tödlichen Pass nicht spielen und sind nicht ins Spiel gekommen. Das hat dann danach besser geklappt, als wir eine Phase haben in der wir gedrückt und gedrängt haben. Wir hatten dann auch einige gute Ansätze und eine Riesenchance durch Jänicke, in der zweiten Halbzeit war unser Spiel dann einfach viel zu zerfahren und wir haben nur noch verteidigt, was im Endeffekt einfach zu wenig war, um zu gewinnen. Dementsprechend sind wir froh über den Punkt, den wir von hier mitnehmen."

Pavel Dotchev, der Übungsleiter der Veilchen aus Aue: "Wir sind eigentlich gut gestartet. Wir haben versucht lauf- und spielfreudig zu sein und den Gegner laufen zu lassen, was uns eigentlich sehr gut gelungen ist bis zur 20. Minute. Danach haben wir den Gegner, was ganz überraschend für mich war, den Gegner mit einem Fehler aufgebaut. Genau das war die Phase wo wir den Faden verloren haben und den Ball auch immer wieder verloren haben. Wir waren in diesem Moment ein wenig hetktisch. Zum Glück ist in dieser Phase Nichts passiert und wir haben kein Gegentor kassiert, in der zweiten Halbzeit konnten wir dann Sachen verbessern und korrigieren, im zweiten Durchgang hat meine Mannschaft in meinen Augen dominiert über die gesamte Zeit. Die Mannschaft von Rostock stand zu tief und hat die ganze Zeit versucht die Räume eng zu machen. Das ist ihnen auch insgesamt gut gelungen, aber trotzdem hatten wir viele Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen aber leider haben wir das heute wieder nicht geschafft und uns so wieder nicht blelohnt. Mit der Leistung meiner Jungs bin ich wieder sehr zufrieden, denn sie haben wieder Alles versucht um das Spiel für uns zu entscheiden. Es ist uns nicht gelungen, aber mit dieser Einstellung werden wir die Punkte wo anders holen. Auf so etwas werden wir aufbauen."

Max Wegner, der nach langer Verletzung erstmals wieder auflief: "Ich denke, dass es ein hitziges Spiel war, welches von Zweikämpfen geprägt war und in welchem es nur wenige gute Torchancen gab. Wir haben unsere Angriffe nicht gut genug ausgespielt, aber insgesamt hatten wir mehr und auch die besseren Torchancen als Hansa Rostock. Diese haben wir aber nicht genutzt. Ich denke, wir hätten aber insgesamt die drei Punkte mehr veerdient gehabt als Rostock. Bis jetzt habe ich noch nie vor so vielen Leuten gespieltl, das war schon atemberaubend."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: