g 7. Spieltag; Arminia Bielefeld - Stuttgarter Kickers (Simmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; Arminia Bielefeld - Stuttgarter Kickers (Simmen zum Spiel)

Arminia Bielefeld konnte mit 4:2 gegen den als Tabellenführer in den Spieltag gestarteten Traditionsverein aus dem Stuttgarter Stadtteil Degerloch gewinnen. Damit konnte der Zweitligaabsteiger wieder auf die Aufstiegsränge aufholen und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf die nun drittplatzierten Schwaben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; Arminia Bielefeld - Stuttgarter Kickers (Simmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Julian Börner erklärte nach dem Spiel: "Es war ein sehr hektisches Spiel, in das wir nur sehr schwer hineingekommen sind und auch nicht wirklich in die Zweikämpfe gefunden haben. Der Elfmeter gegen uns war sicherlich ein wenig umstritten, aber danach sind wir auch ein bisschen aufgewacht. Die anschließende rote Karte gegen die Kickers und unser Tor vor der Halbzeit haben uns dann absolut in die Karten gespielt. Leider bringen wir uns nach dem 3:1 noch selbst in Bedrängnis und machen es mit dem 2:3 noch unnötig spannend. Am Schluss haben wir jedoch völlig verdient dieses Spiel gewonnen. Dass wir diese Woche mit sieben Punkten abschließen konnten, macht jetzt natürlich Bock auf mehr, auch wenn mit den zwei englischen Wochen ein sehr hartes Programm auf uns wartet."

Bielefelds Tom Schütz hatte ein schweres Spiel erwartet. "Es war das erwartet schwierige Spiel. Wir sind gut in die Partie gekommen und haben uns das Leben mit dem Elfmeter selber schwer gemacht. Die rote Karte, der Treffer vor der Pause und der Traumstart in die zweite Hälfte kamen uns natürlich sehr entgegen. Letztlich halte ich das 4:2 auch für verdient. Man hat gesehen, dass wir sicherlich noch Zeit brauchen, um uns als Mannschaft zu finden, aber wir haben uns in jeden Zweikampf geworfen und voll dagegengehalten, das war entscheidend! Die Saison ist noch lang, trotzdem war es jetzt wichtig, die Tuchfühlung zur Spitze nicht zu verlieren."

DSC-Coach Norbert Meier: "Wir haben gegen eine eingespielte Kickers-Mannschaft sehr gut begonnen, sind dann aber ein wenig in Hektik verfallen. Auch nach dem schnellen Doppelschlag nach der Pause haben wir leider nicht so agiert, wie wir uns das vorgenommen haben und den Gegner damit unnötig wieder herankommen lassen. Zum Glück ist dann noch das 4:2 durch Müller gefallen, sodass wir die englische Woche mit einem guten Ergebnis und sieben Punkten beenden konnten. Die Spieler werden jetzt zwei Tage frei bekommen, ehe wir uns dann auf die bevorstehenden und sehr anstrengenden Wochen vorbereiten."

Horst Steffen, der Trainer der Kickers, erlebte eine wahre Achterbahnfahrt an der Außenlinie: "Mit den ersten Minuten der Partie war ich nicht ganz zufrieden, da wir dort einfach zu passiv agiert haben. Nach dem Elfmeter und dem Führungstreffer für uns dachte ich, dass wir das Spiel eigentlich im Griff haben, kassieren dann aber die rote Karte gegen uns. Mit einem Mann weniger wird es gegen so einen Gegner natürlich sehr schwierig. Dennoch hat meine Mannschaft auch nach dem Zwei-Tore Rückstand gut gekämpft und ist noch einmal herangekommen. Leider ist uns der Ausgleich dann aber nicht mehr geglückt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: