g 6. Spieltag; Würzburger Kickers - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; Würzburger Kickers - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Die Würburger Kickers konnten gegen den Zweitligaabsteiger a8us Aue den zweiten Sieg in Folge einfahren und haben nun neun Punkte auf dem Konto. Dies bedeutet in der Tabelle den siebten Platz. Aue hingegen hat es verpasst sich ganz vorne fest zu setzen, belegt aber immerhin noch Rang 5.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; Würzburger Kickers - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christopher Bieber, der den einzigen Treffer der Partie erzielte, war zufrieden: "So kann es weitergehen. Zwei Siege hintereinander sind schon sehr gut. Vielleicht starten wir ja eine kleine oder sogar eine große Serie, ich hätte Nichts dagegen. Wir wussten von Anfang an, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird, ich glaube aber auch dass bekannt ist, dass es gegen uns sehr schwer zu spielen ist. Gegen uns Tore zu machen ist nicht leicht, das haben wir heute wieder bewiesen. Am Ende haben wir es auch noch geschafft ein Tor zu machen und so soll es weiter gehen."

RIco Benatelli, der selbst aus Aue kam: "Ich denke, dass es ein sehr enges Spiel war und dass Aue auch sehr gut agiert hat. Sie hatten auch ihre Torchancen, aber dann haben wir das Tor sehr gut heraus gespielt. Russ ist noch gescheitert aber Bieber hat das DIng dann rein geschoben. Wir haben dann clever verteidigt und hatten das ein oder andere Mal auch durchaus Glück, doch insgesamt war das gut verteidigt."

Peter Kurzweg wusste auch warum es mit dem zweiten Dreier in Folge geklappt hat. "Wir haben heute sehr gut verteidigt und wenige Chancen zugelassen. Wir haben nur einmal kurz vor der Pause bei einer Standardsituation nicht aufgepasst. Aber sonst haben wir wenig zugelassen. Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen aber in der zweiten Halbzeit müssen wir das ganze cleverer ausspielen und besser rausschieben, in Überzahl hätten wir uns nicht so reindrängen lassen dürfen."

Pavel Dotchev, der Trainer des FCE: "Ich glaube schon, dass sich der Gegner diesen Sieg insgesamt gewünscht haben. Sie haben hier noch keinen Sieg und wir wollten das verhindern. Wir wollten Würzburg den Tag nicht so schön machen, haben es aber leider nicht verhindern können. Ich habe mir schon gedacht, dass wir nicht so viele Torchancen kriegen werden heute, deswegen war Geduld gefragt, wir wolten den Gegner neutralisieren. Das ist kein Geheimnis, dass wir vorher in einer Woche zwei kräftezehrende Spiele hatten und dass wir daher kontrollierte spielen mussten und nicht soviel Aufwand betreiben durften, aber wir wollten trotzdem den Gegner im Griff haben und das ist uns zum Teil ja auch gelungen. Ich wusste schon, wenn man das Spiel über 90 Minuten betrachtet, haben wir nur eine Chance zugelassen. Trotzdem haben wir verloren und ein Tor bekommen. Ich bin sehr enttäuscht, aber nicht von der Leistung meiner Mannschaft sondern von dem Ergebnis. Das muss für uns eine Lehre sein. Wir hatten auch nur drei Chancen gehabt, aber ein 1:1 oder 2:1 wäre was ganz Anderes gewesen. Das war schon sehr bitter. Ich muss der Mannschaft aber ein Kompliment machen, bei diesen Temperaturen heute mit der roten Karte so zu spielen. WIr konnten nicht mehr nachlegen, es sind halt heute Sachen passiert die unglücklich waren, aber ich denke, dass wir die Punkte mit dieser Einstellung wo anders holen werden."

Bernd Hollerbach, der Würzburger Chefoach: "Heute erst einmal ein Kompliment an Alle Spieler, bei diesen Temperaturen am Ende einer englischen Woche Fußball zu spielen ist schwer. Taktisch war klar, wer den ersten Fehler macht, wird wahrscheinlich verlieren. Wir waren heute clever und wollten aus der sicheren Ordnung heraus nach vorne spielen und vermeiden, dass wir uns einen einfangen. Nach dem Spiel gegen Großaspach haben wir einen Schritt nach vorne gemacht und waren geduldig. Deswegen freue ich mich heute über den Sieg und ich freue mich auch für Bieber, der unglaublich viel gearbeitet hat und sein Tor dann gemacht hat. Die Räume waren eng und wir hatten wenige Chancen, aber ich bin froh, dass wir den Treffer zum Sieg gemacht haben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: