g 6. Spieltag; VfR Aalen - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; VfR Aalen - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen und der FC Hansa Rostock haben sich zum Ende der englischen Woche ein 1:1 geliefert. Rostock ging aus dem Nichts in Führung, kassierte durch einen strittigen Elfmeter dann aber das 1:1. Im zweiten Durchgang fehlte beiden Teams ein wenig die Kraft nach der kräftezehrenden Woche, um noch den Siegtreffer zu erzielen und so teilten sich Beide die Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; VfR Aalen - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marcel Schuhen, der Keeper des FC Hansa Rostock: "Ich möchte mich nicht zum Elfmeter äußern, denn ich habe mich bereits zuletzt über den Schiedsrichter beschwert. Unser Tor war sehr wichtig, denn wir sind schleppend ins Spiel gekommen. Die Aalener haben den eindeutig besseren Start erwischt und haben Druck gemacht, wir sind aber mit der ersten Aktion dann in Führung gegangen und danach besser drin gewesen. Durch einen Elfmeter kriegen wir das 1:1 und in der zweiten Halbzeit ging es hin und her, war aber nicht mehr zwingend auf Grund des Wetters und so nehmen wir den Punkt mit. Nächste Woche in Aue werden wir wieder Alles geben. Die vier Punkte sind ein bisschen schade, denn es wäre mehr drin gewesen. Auf was man aufbauen kann ist die Tatsache, dass wir gegen jeden was holen können. Es ist wichtig dass man hinten gut steht und dann sehen wir, was raus kommt am Ende."

Marco Kofler, der Offensivakteur Hansas, war fertig: "In so einem Stadion kommt auch kein Luftzug durch. Es hatte gefühlt 40 Grad. Das ist aber keine Ausrede, denn auch der Gegner hatte diese Bedingungen, aber man musste nur auf dem Platz stehen und hat zu schwitzen begonnen. Wir haben die Anfangsphase verschlafen, haben aber mit der ersten Chance das Tor gemacht. Der Elfmeter war ja gar Nichts. Kein Schiedsrichter der Welt pfeifft so einen Elfmeter."

Peter Vollmann, der Coach des FC Hansa Rostock: "Ich denke, dass das Spiel in meinen Augen okay gewesen ist. Man hat uns ein Tor nicht gegeben, das wäre die Führung für uns gewesen und deswegen rechne ich nicht hin und her. Sehe ich die Leistung war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben sich nur wenige Chancen erspielt. Viel passierte im Mittelfeld, es war aber nie Ruhe drin. Beide Mannschaften hatten die Chance den entscheidenden Treffer zu setzen, aber insgesamt waren die Unterschiede nicht so groß, dass eine Mannschaft hier heute als Sieger verdient vom Platz gegangen wäre. Es ist immer schwer in der 3. Liga ein Spiel zu gewinnen egal ob auswärts oder zu Hause. Wir mussten dann auch noch einem Rückstand hinterher, konnten dann auch ausgleichen und am Ende den Punkt einfahren."

Karsten Baumann, der Coach der Kogge, war insgesamt unzufrieden. "Das waren heute zwei Punkte zu wenig für uns. Unter den Umständen mit 11 Stunden Anreise in einer englischen Woche haben wir ein gutes Auswärtssspiel gemacht und haben nur wenig zugelassen, sind dann auch in Führung gegangen. Wir hatten überragende Situationen bei Standards und laufen noch einmal aleine auf den Torwart zu, da ist es dann bitter, wenn uns die zwei Punkte genommen werden. Insgesamt bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden, sie hat wenige Fehler gemacht und viel gearbeitet. Es ist uns auch gelungen, den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen, einmal war daraus ein Tor entstanden. Insgesamt war es eine gute Partie von uns, aber leider zwei Punkte zu wenig. Aalen ist immer eine Reise wert, aber heute war es ein wenig zu heiß."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: