g 6. Spieltag; SV Werder Bremen II - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; SV Werder Bremen II - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Dynamo Dresden konnte einmal mehr einen Rückstand umdrehen und sich nun mit dem vierten Saisonsieg ein wenig von der Konkurrenz ansetzen. Durch die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer ist Bremen II auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Dresden führt nun vor Mainz II und Magdeburg die Tabelle an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; SV Werder Bremen II - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, deer Coach der Bremer Nachwuchskicker: "Wir sind alle sehr enttäuscht über den Ausgang des Spiels. Die Art und Weise wie wir heute gegen einen Top Aufstiegsfavoriten gespielt haben war eindrucksvoll. Viele Torchancen, die wir uns erarbeitet haben und auch taktisch gut dagegen gehalten haben. All diese positiven Dinge müssen wir in die nächsten Spiele mitnehmen, auch wenn diese Niederlage heute sehr weh tut".

Tobias Duffner, der starke Keeper des SVW II: "Wir sind super in die Partie gekommen. Leider haben wir im Laufe des Spiels die eine oder andere große Chance liegen gelassen. Wir belohnen uns einfach nicht für ein gutes Spiel und haben dann kurz vor Schluss einfach zu naiv agiert. Daran müssen wir arbeiten einfach die ganze Partie über konzentriert zu sein!".

Marcel Hilßner, der Bremer Abwehrakteur: "Dresden hatte die gesamte Partie über mehr Ballbesitz doch die besseren Möglichkeiten hatten eindeutig wir. Wir haben uns leider wieder nicht belohnt trotz eines tollen Auftritts. Dass wir dann durch einen Elfmeter verlieren, ist umso bitterer!"

Michael Hefele, der Abwehrhüne der SGD: "Das war das dritte Spiel in einer Woche und da ist es ganz normal, dass nicht nur der Kopf sondern auch die Beine schwer sind. Wir wollten mit Druck und Power rauskommen, aber die Beine haben das nicht wirklich mitgemacht. Wir haben zu einfache Fehler gemacht, haben den Ball zu sehr laufen lassen und dann zu einfach den Ball verloren gerade im Mittelfeld. Wir sind nicht richtig über die Außen gekommen und sind dann offen gestanden und so mussten wir viele Konter abfangen, was natürlich auch wieder sehr laufintensiv war. Man muss aber sagen, dass die Bremer hier immer am Boden gelegen sind und gejammert haben, das ist hier Männerfußball und da wird dann auch mal dazwischen gehauen. Die waren die ganze Zeit am gestikulieren, aber sie haben die gerechte Strafe bekommen."

Justin Eilers, der Goalgetter Dynamos: "Wir haben heute nicht gut angefangen und Bremen ging völlig verdient in Führung. Das Tor haben sie wirklich toll erzielt und ich habe schön langsam das Gefühl, dass jeder Gegentreffer von uns genau im WInkel einschlägt. Hochverdient, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns aufgerafft und den Ausgleich gemacht. Dann kriegen wir die rote Karte und es hieß erst einmal sicher stehen, dass wir nicht noch verlieren. Mit dem Quäntchen Glück konnten wir Nadelstiche setzen und wir haben die eigene Dummheit der Bremer angenommen. Wir müssen aber auch den Fingerzeig verstehen, wir müssen die nächtsen Spiele konzentrierter angehen, denn so kann man nicht durch eine gesamte Saison gehen."

Uwe Neuhaus, der Dresdner Chefcoach: "Ich glaube, dass das ein glücklicher Sieg für uns war. Wir waren überhaupt nicht im Spiel drin. Die ersten 25 Minuten waren wir komplett raus aus dem Spiel. Ob das an der englischen Woche lag kann ich nicht sagen, aber unsere Leistung war schon sehr dürftig und folgerichtig fiel auch der Treffer zum 1:0 für Bremen. Danach haben wir besser hinein gefunden, aber insgesamt hatten wir Glück, dass wir nicht höher zurück liegen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann versucht, das Spiel zu drehen über eine gute Spielkontrolle. Wir haben Halbchancen erspielt und sind dann wie der Gegner durch einen Traumschuss zum Ausgleich gekommen und waren drauf und dran unser Spiel auf zu ziehen und den Siegtreffer zu erzielen, was uns der Schiedsrichert verwehrt hat, aber es war kein Foul. Wie es der Fußball dann so schreibt, gibt es in der letzten Minute einen Elfmeter für uns, den ich nicht beurteilen kann. Es sah so aus, als hätte es eine Berührung gegeben. Ich bin zufrieden mit sieben Punkten aus der englischen Woche und wir haben jetzt ein wenig Zeit, das Alles auf zu arbeiten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: