g 6. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers und der FC Energie Cottbus trennten sich nach flotten 90 Minuten mit 0:0. Beide Mannschaften hatten durchaus Chancen auf den Sieg, doch die beiden Tor schienen wie zugenagelt. Cottbus konnte immerhin nach drei Niederlagen in Folge erstmals wieder punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Elia Soriano, der Angreifer des SVK: "Es ist schwierig gegen so eine defensiv ausgerichtete Mannschaft zu spielen die mit einer Sechser- bzw. fast Siebenerkette hinten gespielt hat. Sich da Chancen heraus zu spielen ist nicht einfach. Wir haben zwar versucht sie hinten raus zu locken, aber das hat nicht geklappt. Cottbus ist auch auf Zeit gegangen, sie haben die Bälle lange gehalten und dann immer wieder raus gehauen und das ist halt einfach dann schwer. Wir haben als Mannschaft versucht unser Spiel durch zu ziehen."

Enzo Marchese, der Kapitän der Kickers: "Wichtig ist, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Jetzt geht es erst einmal an die Regeneration. Wir haben heute schon zielstrebig gespielt aber der Ball wollte einfach nicht rein. Wir waren heute sehr geduldig."

Stefan Krämer, der Coach des FC Energie Cottbus: "Der Plan bei uns ist eigentlich immer zu gewinnen, aber wir sind jetzt natürlich froh, dass wir nach drei Niederlagen in Folge heute hier mit einem Punkt heimfahren. Es war sehr intensiv mit zwei absolut unterschiedlichen Grundgedanken, nämlich viel Ballbesitz gegen schnelles Umschaltspielt. Ich glaube, für uns war es wichtig gut zu stehen. Das Selbstvertrauen war bei uns nach drei Niederlage natürlich nicht sonderlich hoch und dann musst du den Jungs durch eine geordnete Struktur erst einmal Sicherheit geben. Wir haben in unserer versucht in unserer Hälfte aggressiv zu verteidigen und dann schnell um zu schalten. Das hat in der ersten Hälfte vernünftig funktioniert. Wir haben uns dadurch auch manch gute Chance heraus gearbeitet. Klar hatten die Kickers eindeutig mehr Ballbesitz, aber das war uns völlig klar. Unterm Strich wenn ich das gesamte Spiel nehme glaube ich, dass der Punkt in Ordnung geht. Das war ein gerechtes und verdientes Unentschieden und für diese Temperaturen, wenn man bedenkt, dass es Ende einer englischen Woche ist, war das Spiel intensiv und ich bin insgesamt zufrieden."

Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie der Kickers aus Stuttgart: "Es ist wie immer, in jedem Spiel will ich drei Punkte holen. Das ist imme rmöglich und war auch heute wieder möglich. Wir haben versucht druckvoll zu spielen und wollten uns große Chancen heraus arbiten. Dann hatten wir pro Halbzeit so zwei bis drei Stück gehabt. Wenn wir ein Ding nur rein machen, dann muss Cottbus ein bisschen mehr nach vorne machen. Klar hatte Energie Konter, aber wir haben insgesamt mehr für das Spiel gemacht. Es war heute mächtig heiß, was man im Stadion vielleicht nicht so mitbekommen haben. Daher war im zweiten Durchgang auch nicht mehr so viel Bewegung und Kreativität da.Der gegnerische Torwart hat dann noch ein paar Dinger stark raus geholt. Die Torhüter, die hier zu Gast sind, sind immer gut. Wir müssen jetzt damit leben, dass wir die Null gehalten haben und einen Punkt geholt haben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: