g 6. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers konnten die Ausrutscher der Konkurrenz ausnutzen und sich durch einen Sieg über den Chemnitzer FC an die Spitze der Tabelle setzen. Chemnitz hingegen konnte aus der englischen Woche bisher lediglich einen Punkt holen und muss nun am Wochenende wieder dreifach punkten, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Ich glaube, dass wir wirklich ein tolles Spiel gesehen haben. Insgesamt hat die Mannschaft sehr seriös das abgerufen, was wir wollten und einen tollen Fußballabend geboten. Die Tabellenführung ist schön. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch seriös weiterarbeiten. Die Mannschaft hat zusammen agiert und alles abgerufen. Dass wir jetzt Tabellenführer sind, ist eine schöne Momentaufnahme!“, freute sich Trainer Horst Steffen über den Sieg.

Karsten Heine, der Cheftrainer der Himmelblauen, konnte die Niederlage nachvollziehen. "Wir wären natürlich auch gerne Tabellenführer geworden. Wie das 1:0 fällt ist zu einfach. Aber insgesamt geht der Sieg absolut in Ordnung. Wir haben die Niederlage sehr teuer bezahlt: Marc Endres hat mindestens einen Nasenbeinbruch und dann kam noch die Gelb-Rote Karte von Nils Röseler.“

Nick Fennell, der Defensivakteur der Stuttgarter Kickers, war zufrieden. "Wir wussten, dass Chemnitz eine starke Mannschaft hat und erst ein Gegentor bekommen hat. Wir wollten einfach unser Spiel durchziehen, so wie immer und wir haben gewusst, dass wir mit den Fans im Rücken unser Spiel aufziehen und Tore machen können. Es war ein hartes Spiel und wir mussten uns den Sieg hart erkämpfen. Im Endeffekt ist der Sieg aber verdient, weil wir viele Chancen gehabt haben und uns zum Schluss auch belohnt haben. Wir sind auch über den Zuspruch der Fans froh, denn sie sind für uns sehr wichtig und nun hoffen wir, dass beim nächsten Mal noch mehr Leute kommen. Jetzt müssen wir uns erholen und uns auf Sonntag auf Bielefeld vorbereiten, wo wir versuchen werden, wieder die gleiche Leistung ab zu liefern."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: