6. Spieltag; Hallescher FC – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Halle konnte sich verdient mit 2:1 gegen den SC Preußen Münster. Kurz vor der Pause schlugen die Hallenser nach dem frühen Münsterschen Führungstreffer doppelt zu und gelangten so auf die Siegerstraße.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; Hallescher FC – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Horst Steffen, der Coach des SC Preußen Münster: "Das war schon kurios. Wir bestimmen 40 Minuten das Spiel und machen all das, was wir uns vor dem Anpfiff vorgenommen haben. Nach der frühen Führung läuft das Spiel in unsere Richtung. Doch dann machen wir zwei schwere Abwehrfehler und der HFC geht mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit vergaben wir noch zwei richtig gute Chancen. Die haben wir nicht genutzt. Das hätte zum verdienten Punktgewinn reichen müssen. Insofern bin ich natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden."

Rico Schmitt, der Mann an der Seitenlinie des Halleschen FC: "Es war für uns sehr schwierig, in das Spiel hineinzukommen. Das frühe 0:1 war ein klarer Wirkungstreffer gegen uns. Gegen die spielstarken Münsteraner hatten wir zunächst kaum etwas entgegen zu setzen. Bis zur 40. Minute haben wir uns ganz schwergetan. Nichts lief zusammen. Doch zum Fußball gehören auch geniale Momente, die wir dann innerhalb von drei Minuten auch erlebten. In der zweiten Hälfte hatten wir etwas mehr Zugriff. Erwähnenswert ist auch die tolle Parade von Bredlow, der eine hundertprozentige Chance vereitelte und uns weiter auf der Siegerstraße hielt. Es war ein Arbeitssieg und mit dem ersten Heimdreier sozusagen ein perfekter Tag für uns."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: