g 6. Spieltag; Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Nachdem sich die Überraschunsmannschaft der laufenden Saison unter der Woche mit 2:0 gegen den Chemnitzer FC im Derby gewonnen hatte wollte man die englische Woche noch einmal mit einem Erfolg ausklingen lassen. Allerdings setzte es die erste Saisonniederlage für den Aufsteiger in Köln bei der Fortuna, die sich durch den Sieg ein wenig aus dem Keller befreien konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Coach des FCM: "Es ist schwer nach so einem Vorfall über das Spiel zu reden. Die Gedanken sind nun natürlich bei Schiller, der sich schwer verletzt hat. Er ist nun im Kölner Krankenhaus und dort wird er auch bleiben und operiert werden müssen. Fußball ist schon wichtig, aber es gibt andere Dinge im Leben, die wichtiger sind. Die Niederlage ist für uns sehr ärgerlich. Wir müssen das Spiel jetzt dann analysieren und ein Stück weit sortieren. Eigentlich sind wir gut rein gekommen und haben mit einem tollen Spielzug das 1:0 gemacht und waren ein bisschen berauscht. Fortuna ist dann aber stärker geworden und wir haben keinen Zugriff mehr bekommen. Die Kölner haben das Spiel dann gedreht und wir hatten große Probleme nach den Wechseln wieder ins Spiel zu finden. Eigentlich hatten wir Glück, dass es zur Halbzeit nur 2:1 stand. Nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft dann aber gefightet und hat noch einmal Alles gegeben. Wir haben offensiv gewechselt und hatten einige Möglichkeiten. Natürlich hatte Köln Räume und hätte den Deckel drauf machen können, doch so lange dies nicht passierte haben wir weiter gemacht. So ist es einfach schade, aber da sieht man wie eng diese Liga ist und das es nicht geht, wenn man mal 10 Minuten Nichts macht. Wir wurden sofort bestraft und danach war es einfach schwer. Wir können uns zwar nicht beschweren, aber einen Punkt hätten wir vielleicht verdient gehabt."

Uwe Koschiant, Kölns Übungsleiter: "Man muss ganz ehrlich sagen, dass wir von den notwendigen Umstellungen profitiert haben. Ich habe das Spiel so gesehen, dass wir in den ersten Minuten sehr gut rein gekommen sind und hatten nach wenigen Minuten diese Großchance durch Julius Biada nach dem Einwurf. Aber am Ende waren viele Situationen um den Strafraum herum für uns da, was dem geschuldet war, dass wir zielstrebig und korrekt agiert haben. Mit dem 0:1 haben wir dann ein Stück weit den Faden verloren. Dann kam es zu den beiden Strafstößen, die beide in meinen Augen unumstritten waren. Als Verteidiger hat man zwei Möglichkeiten, entweder man geht offensiv in den Zweikampf und streckt das Bein raus, oder man bleibt weg und der Gegner ist durch. Johannes Rahn hat dann beide Elfmeter souverän verwandelt. In der zweiten Halbzeit wurde umgestellt und wir hatten schon unsere Probleme damit uns wieder zu sortieren und Druck auf das Spiel zu bekommen. Was mir heute bei meiner Mannschaft überhaupt nicht gefallen hat war, dass wir zwar körperlich da waren, aber nicht sehr angriffsschnell. Wir haben in vielen Situationen unerklärliche Dinge gemacht. Wir hatten leichte Ballverluste und haben teilweise nicht gut zusammen gespielt. Das war heute ein schwieriges Spiel, auf der anderen Seite muss ich der Mannschaft ein Kompliment für die englische Woche machen, denn sie hat Alles gegeben. Wir haben die englische Woche jetzt mit sieben Punkten beendet und das ist natürlich gut für die Moral."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: