g 6. Spieltag; Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden unterlag beim Chemnitzer FC mit 0:1 und rutschte dadurch auf den 17. Tabellenplatz ab. Die Leistung der Mannschaft von Sven Demandt war nicht schlecht, doch gerade in der spielentscheidenden Szene verpasste es die solide stehende Abwehrreihe der Hessen die Möglichkeit den Ball zu klären. Für den CFC glückte die Revanche für die Niederlage unter der Woche gegen Magdeburg und der Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Demandt, der Coach des SV Wehen Wiesbaden: "Es gibt Niederlagen die sind bitter, weil sie auf der einen Seite unnötig sind und weil wir auf der anderen Seite heute eigentlich mehr verdient gehabt hätten. Der Grund dafür ist einfach, denn die Jungs haben sich heute über 90 Minuten komplett rein gehauen. Wir haben auch bis auf wenige Ausnahmen sehr gut verteidigt, aber gerade bei der spielentscheidenden Szene haben wir es verpasst, den Ball entscheidend zu klären, was wir zuvor eigentlich gut hinbekommen haben. Wir haben dann eine gute Reaktion gezeigt und hatten einige Chancen. Doch entweder hat der gegnerische Torwart sensationell gehalten oder es wurde Abseits gepfiffen, obwohl dies bei der einen Situation falsch war, so etwas kommt halt an solchen Tagen auch noch dazu. Nichzts desto trotz kann ich den Jungs keinen Vorwruf machen was die Leistungsbereitschaft und den Willen angeht, aber wir haben uns einfach nicht dafür belohnt und das ist bitter für uns. Letztendlich müssen wir es nächste Woche besser machen, entscheidend für mich war heute aber der gute Auftritt."

Karsten Heine, der Trainer des CFC: "Es war in der Tat ein sehr spannendes Spiel. Wir haben es in den ersten 25 Minuten sehr ordentlich gemacht. Wir haben den Ball laufen lassen und versucht uns gegen diese tief stehenden Wiesbadener Torchancen zu erspielen, was natürlich nicht in sonderlicher Vielzahl gelungen ist, aber wir haben trotzdem weiterhin die Ruhe bewahrt. Danach haben wir es aber an Zielstrebigkeit in der ersten Halbzeit fehlen lassen. So plätscherte das Spiel dahin. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder versucht mehr Druck zu machen, was wir nicht geschafft haben, war es aber die Konsequenz ins Spiel zu bringen. Wir hatten dann einige Möglichkeiten, die Gier hat aber gefehlt. Was wir unbedingt abstellen müssen ist die Phase nach dem Tor. Der Gegner darf diese Chacnen nicht bekommen. Wir müssen das dann schon im Keim ersticken. So bin ich froh, dass wir das Spiel knapp gewonnen haben."

Kevin Pezzoni, Wiesbadens Kapitän: "Es ist ärgerlich. Wir haben gut verteidigt, hatten aber auch extrem wenig Ballbesitz. Chemnitz hat das Spiel gemacht, aber wir sind trotzdem durchaus zu unseren Chancen gekommen. Wir haben auch die klareren Möglichkeiten gehabt und dann fällt der Gegentreffer. Wir haben dann trotzdem weiter unsere Chancen gehabt und machen ein Tor, welches kein Abseits gewesen ist, aber der Schiedsrichter hat so entschieden. Wir müssen uns schütteln und weiter geht es. Nächste Woche muss gegen die Fortuna dann wieder ein Sieg her. Wir werden das Spiel heute nun aufarbeiten und Alles dafür tun.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: