g 6. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

6. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FSV Mainz 05 II bleibt gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg die bisherige Überraschung der Saison. Die U 23 des Bundesligisten konnte durch den verdieten 2:1 Erfolg über die SG Sonnenhof Großaspach den zweiten Tabellenplatz einehmen und haben nach drei Siegen und drei Unentschieden aus sechs Spielen 12 Punkte auf dem Konto. Aspach bleibt auf acht Punkten hängen, steht aber derweil eigentlich gut gesichert im Mittelfeld der Tabelle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Trainer des 1. FSV Mainz 05 II: "Wir wussten, dass wir heute eine robuste Mannschaft im 4-4-2-Block bespielen mussten. Das erfordert sehr viel Geduld und ein gutes Raumverhalten. Wir kamen gut ins Spiel und haben es über weite Strecken gut gemacht. Dennoch mussten wir immer wieder bei Umschaltaktionen des Gegners extrem aufpassen. In der zweiten Halbzeit haben wir auch endlich die Tore erzielt. Am Ende mussten wir zwar nochmal etwas zittern, doch der Sieg ist letztlich verdient. Großer Respekt wie die Englische Woche verlaufen ist. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Jetzt können wir nach diesen anstrengenden Tagen, die einige Körner gekostet haben, erst einmal durchschnaufen."

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie der SG Sonnenhof Großaspch: „Aufgrund der englischen Woche und der Temperaturen war es eine ganz schwere Aufgabe. Mainz ist eine ballsichere Mannschaft. Da war klar, dass wir kämpferisch dagegenhalten müssen. Das ist uns über weite Strecken der Begegnung nicht gelungen. In der Offensive konnten wir zudem zu wenige Bälle behaupten. Von daher waren wir in den ersten 60 Minuten nicht im Spiel. Nach dem 2:0 sind wir noch einmal zurückgekommen. Im Großen und Ganzen war Mainz aber die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, dass wir mit unseren Kräften zu lange gehaushaltet haben.“

Alexander Hack, der Mittelfeldakteur der Mainzer: "Das Team hatte heute mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Die Großaspacher standen tief und haben wenig zugelassen. Zusätzlich macht es natürlich auch die Hitze nicht einfacher, immer wieder aufs Neue anzulaufen. In der ersten Halbzeit waren wir kaum torgefährlich, aber nach der Pause konnten wir uns dann doch einige Chancen erarbeiten und zwei Tore machen. Ich denke, zum Ende der englischen Woche haben wir noch mal richtig Vollgas gegeben und uns als Mannschaft einen verdienten Sieg erkämpft."

Philipp Klement, der Mainzer Kapitän: "Unterm Strich ist es mit Sicherheit kein Zufall, dass wir heute auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Die Mannschaft hat Qualität und konnte das heute auf dem Platz unter Beweis stellen. Gegen die sehr defensiv agierenden Aspacher haben wir uns zunächst schwer getan, konnten aber dennoch eine Lösung finden. Daher Kompliment auch an die Mannschaft. Trotz schwieriger Bedingungen haben wir heute ein gutes Spiel gemacht."

Quelle: mainz05.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: