g 6. Spieltag; 1. FC Heidenheim - FC Hansa Rostock | 3-liga.com

6. Spieltag; 1. FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

Heidenheim will nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Darmstadt 98 wieder angreifen. Doch auch Rostock musste am letzten Spieltag mit leeren Händen das Spielfeld verlassen und will aus Heidenheim wieder Punkte entführen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; 1. FC Heidenheim - FC Hansa Rostock
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de




Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Frank Schmidt, der Cheftrainer des 1. FC Heidenheim, sieht die Partie gegen den FC Hansa Rostock als reizvolle Aufgabe an. "Hansa Rostock ist mit neuem Trainer und neuer Mannschaft sehr gut gestartet. Sie haben in ihren beiden Auswärtsspielen mit sechs Zählern bislang das Maximum geholt“, erklärte er auf der vereinseigenen Website.

Schmidt hat natürlich den kommenden Gegner seiner Mannschaft genauer unter die Lupe genommen. "Sie sind, vor allem über die Flügel, sehr offensiv ausgerichtet. Außerdem verfügt Hansa - mit Pekovic, Pelzer, Haas und vorne drin Plat sowie Savran – über eine erfahrene Achse.“, lautete seine Einschätzung.

Und Schmidt fordert von seiner Mannschaft, wieder an die überzeugende Leistung von vor zwei Wochen gegen die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds an zu knüpfen. "In Darmstadt haben wir, vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit, einiges vermissen lassen und dann auch das Gegentor kassiert. Deshalb war die Kritik danach berechtigt. Dennoch bin ich ohne Einschränkungen von der Qualität und Art und Weise wie meine Mannschaft Fußball spielen will und wird, überzeugt. Deswegen werden wir am Samstag alles dafür tun, um den Platz als Sieger zu verlassen.“

"Die Niederlage in Darmstadt war bislang das einzige Negativ-Erlebnis seitdem ich hier bin. Ansonsten fühle ich mich in Heidenheim rundum wohl“, berichtete Smail Morabit, die Leihgabe vom VfL Bochum, auf fc-heidenheim.de. "Ich war schon länger in Kontakt mit Holger Sanwald und Frank Schmidt. Jetzt bin ich froh, dass es geklappt hat. In Bochum bin ich noch von einem anderen Sportdirektor geholt worden und hatte nach dem Trainerwechsel keine Möglichkeit zu spielen. Die Rückkehr in die 3.Liga ist für mich kein Rückschritt, schließlich hat der FCH große Ziele.“

Rostocks Cheftrainer, Andreas Bergmann, hat Respekt vor dem kommenden Gegner und lässt keinen Zweifel daran, dass der 1. FC Heidenheim zu den absoluten Spitzenteams der Liga gehört. Trotzdem sieht er sein Team nicht chancenlos. "Unsere junge Mannschaft braucht noch Zeit, viele Abläufe und Automatismen entstehen erst noch. Aber wir können gegen jeden Gegner bestehen und wollen auch in Heidenheim gewinnen!“.

Am vergangenen Wochenende scheiterte sein Team an der SpVgg Unterhaching. Doch statt zu schimpfen, zeigte sich der Kogge-Coach gelassen. "Mit dem Toreschießen ist es wie mit einer Ketchupflasche - manchmal kommt gar nichts raus und dann hat man plötzlich den ganzen Teller voll.“, fiel im ein Zitat von Ruud van Nistelrooy ein.

Positiv ist, dass er wieder auf Jörg Hahnel zurück greifen kann, dessen Röntgen- und MRT-Untersuchungen gut ausfielen. Dieser hatte sich im Training lediglich die Hand verstaucht. Fabian Künnemann fällt jedoch weiterhin aus. Auch Tobias Werk ist leicht angeschlagen.

Auf der Heidenheimer Seite fehlen nach wie vor die Langzeitverletzten Timo Beermann (Reha nach Kreuzbandriss), Dennis Malura (Muskelfaserriss) und Christian Sauter (Trainingsrückstand). Smail Morabit hatte einen leichten Schlag auf die Wade bekommen und konnte seit Donnerstag nicht mehr aktiv am Training teilnehmen. Sein Einsatz ist noch fraglich.

Anpfiff in der Heidenheimer Voith-Arena ist am kommenden Samstag, den 31. August 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

15.02.2014 14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim 1846 0 - 1 (0:1)
31.08.2013 14:00 Uhr 1. FC Heidenheim 1846 - Hansa Rostock 2 - 0
06.04.2011 19:00 Uhr 1. FC Heidenheim 1846 - Hansa Rostock 1 - 2
16.10.2010 14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim 1846 2 - 1

Vergleich der Mannschaften

1. FC Heidenheim 1846
Punkte: 10
Siege: 3
Unentschieden: 1
Niederlagen: 1
Tore: 9
Gegentore: 3
Hansa Rostock
Punkte: 10
Siege: 3
Unentschieden: 1
Niederlagen: 1
Tore: 7
Gegentore: 4


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: