g 56 „Ost-Duelle“ in der 3. Liga 2015/16 | 3-liga.com

56 „Ost-Duelle“ in der 3. Liga 2015/16

Mit Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, Energie Cottbus, Hansa Rostock, Rot-Weiß Erfurt, Chemnitzer FC, Hallescher FC und dem 1. FC Magdeburg stammen acht, der insgesamt 20 teilnehmenden Vereine der 3. Liga, aus den neuen Bundesländern. Einige sprechen daher schon von einer „DDR-Oberliga reloaded“ in der 3. Liga 2015/16.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

56 „Ost-Duelle“ in der 3. Liga 2015/16
Foto: Trainingsauftakt Hansa Rostock (Michael/Greif-Fotografie)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Viele Fans der 3. Liga freuen sich in dieser Saison auf die zahlreichen Duelle und Derbys zwischen den acht Traditionsvereinen aus der ehemaligen DDR-Oberliga, auch weil dann die Stadien immer besonders gut gefüllt sein werden. So waren in der letzten Saison im Schnitt über 22.000 Zuschauer bei Heimspielen von Dynamo Dresden im Stadion – Spitzenwert in Liga 3.

An fast allen Spieltagen finden ein bis drei „Ost-Duelle“ statt. Ausnahmen bilden nur der 23. und 25. Spieltag, die komplett ohne Ost-Derby auskommen müssen. Hier finden Sie einen Ost-Derby-Kalender mit einer Übersicht aller Duelle.

Am ersten Spieltag wird mit dem Ost-Derby zwischen dem Aufsteiger 1. FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt die Saison eröffnet. Das Spiel wird am 24.07.2015 um 20:30 Uhr (in 15 Tagen) in der MDCC-Arena angepfiffen. Das Spiel wird live in der ARD übertragen. Für diese 3. Liga Saison wurden in Magdeburg bereits über 3.000 Dauerkarten verkauft. Am Sonntag des ersten Spieltages treffen dann noch Energie Cottbus und der HFC aufeinander.

Neben dem 1. FC Magdeburg ist in dieser Saison Erzgebirge Aue neu in der 3. Liga dabei. Der DDR Meister von 1956, 1957 und 1959 hat sein erstes Ost-Duell erst am 7. Spieltag im heimischen Stadion gegen Hansa Rostock.

Wir freuen uns auf die 56 Ost-Duelle in dieser Saison, die tolle Stimmung in den Stadien dabei und hoffen natürlich, dass sie alle friedlich bleiben. Neben der „Ost-Duelle“ freuen wir uns natürlich auch auf alle anderen Derbys in der Liga, die viel Spannung garantieren und viele Zuschauer in die Stadien locken werden.

Für alle die nicht so oft im Stadion dabei sein können: Der MDR hat angekündigt, jedes Ost-Derby in der Saison 2015/16 übertragen zu wollen. Wir werden in einem Artikel vor jedem Spieltag informieren, welche Spiele an dem entsprechenden Wochenende live übertragen werden.

Jetzt nur noch 15 Tage waren bis Saisonbeginn...

Weitere Links:
Karte der 3. Liga Vereine
Spielplan 2015/16

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: