Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Und auch mit ein paar Tagen Abstand zur Partie ist die Bewertung des Trainers nicht besser geworden. "In der Vorwärtsbewegung haben wir durch einfache Ballverluste zu viel hergeschenkt und dann nicht kompakt als Mannschaft verteidigt! Aber kompakt und gut zu verteidigen, muss bei allem Bestreben nach einer besseren Offensive die Basis für unser Spiel sein. Darüber hinaus müssen wir uns selbstverständlich in der Offensive steigern und insgesamt anders auftreten als in Halle."
Trotz der schwachen Leistung gegen die Hallenser und dem mäßigen Start sieht Demandt keinen Grund zur Aufregung. "Wir haben kein gutes Spiel gemacht, das wissen die Jungs auch. Daher ist es umso besser, dass wir in der Englischen Woche schon schnell wieder die Dinge zurechtrücken können. Und das will die Mannschaft unbedingt.", so der Fußballehrer.
Alexander Nouri, der Übungsleiter der U 23 aus Bremen, konnte mit dem Punkt gegen den FCM durchaus leben. "Zunächst bin ich zufrieden darüber, wie die Mannschaft hier heute aufgetreten ist und welche Moral sie gezeigt hat. Dass sie nach dem Rückstand nicht aufgegeben hat und voll da war. Wir haben heute aktiv und mutig nach vorne gespielt und diese Identität und Philosophie hat mir heute gefallen. Insgesamt war da vielleicht auch mehr als ein Punkt drin."
Nun geht es nach Hessen zum SV Wehen Wiesbaden. Alexander Nouri weiß, wie er und seine Truppe bei dem gestandenen Drittligisten bestehen können. "Wenn wir es schaffen unsere Identität auf den Platz zu bringen dann haben wir gegen jeden Gegner in der Liga eine Chance zu punkten. Wir haben gegen Magdeburg eine ordentliche Partie gezeigt, wo der Spielrhythmus gestimmt hat und das Engagement an den Tag gelegt wurde. Und genauso müssen wir auch in der nächsten Partie auftreten."
Levent Aycicek bestätigte, dass die Stimmung in der Truppe positiv ist: "Wir gehen auf jeden Fall mit Euphorie in das Spiel am Dienstagabend. Der Ausgleich kurz vor Schluss war die Belohnung für ein gutes Spiel. Davor waren es zwei Niederlagen. Das heißt für uns, dass mal wieder ein Sieg her muss."
Im Bremer Lazarett hat sich hingegen wenig getan. Bytyqi und Wolf sind dieses Mal zusätzlch zu den Langzeitverletzten Verlaat, Schwede und Oelschlägel nicht einsatzbereit.
Auf Wiesbadener Seite wird Mittelfeldakteur Patrick Funk ausfallen. Er lieg wegen einer Grippe flach. Auch Nils-Ole Book wird noch ausfallen, auch wenn er nach seiner Operation langsam aber sicher wieder ins Mannschaftstraining eingefügt wird. Fabian Franke befindet sich weiterhin auf Reha. Kevin Pezzonis Comeback ist ebenfalls fraglich. "Ein wenig Hoffnung ist da, aber man muss auch sehen, dass Kevin seit über vier Wochen fehlt und wir bei einer Muskelverletzung kein unnötiges Risiko eingehen wollen!“, so SVWW-Trainer Sven Demandt: "Auf der Sechs haben wir ein Loch, da müssen wir was zaubern.“
Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Dienstag, den 25. August 2015, um 19 Uhr.