5. Spieltag; SC Preußen Münster - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster bleibt weiterhin vor heimischer Kulisse erfolglos. Auch im dritten Anlauf gelang der Mannschaft von Ralf Loose kein Sieg. Gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Mainz setzte es zugleich die erste Saisonniederlage. Mainz II ist hingegen noch ungeschlagen und hat mit neun Punkten auf dem Konto den vierten Rang inne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5. Spieltag; SC Preußen Münster - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, Münsters Cheftrainer: "Ich denke, dass die Niederlage absolut in Ordnung geht. Mainz hat gezeigt, dass sie sehr gut aufgestellt und schwer zu bespielen sind. Dazu kommt, dass wir in Halbzeit eins nicht auf dem Platz waren und überhaupt nicht stattgefunden haben. Wir haben jegliche Grundtugenden vermissen lassen. Im zweiten Durchgang wollten wir den Weg nach vorne suchen, da ein 0:1 immer zu drehen ist. Allerdings hatten wir eher halbe, als ganze Torchancen, weshalb wir schlussendlich mehr als enttäuscht über unsere Leistung sind."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie bei der Mainzer Zweitbesetzung: "Wir sind sehr gut reingekommen und hatten sowohl mit, als auch gegen den Ball eine klasse Raumaufteilung. Darüber hinaus waren wir mutig in unseren Aktionen und waren stark im Spielaufbau, sowie im letzten Drittel. Auch unser Treffer war absolut verdient, dennoch hatten wir das Gefühl, dass wir ein zweites Tor brauchen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Letztlich hat die knappe Führung aber gereicht und das war von meinen Jungs ganz großer Sport."

Quelle: scpreussen-muenster.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: