g 5. Spieltag; Holstein Kiel - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

5. Spieltag; Holstein Kiel - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel hat den dritten Saisonsieg verpasst, konnte aber immerhin nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Chemnitzer FC wieder punkten. Nachdem die Mannschaft von Karsten Neitzel im ersten Durchgang in Rückstand geriet konnte das Spiel noch gedreht werden, doch die Kölner schafften im zweiten Durchgang auch noch einmnal den Ausgleich und konnten einen Punkt aus dem Holsteinstadion entführen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5. Spieltag; Holstein Kiel - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dominik Schmidt war mit der Punkteteilung unzufrieden: "Wenn man den Spielverlauf ansieht, müssen wir heute klar als Sieger vom Platz gehen, es ist ärgerlich, dass das nicht geklappt hat."

Kiels Mittelfeldakteur Marlon Krause: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und in der ersten Halbzeit zwei Chancen zu viel zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine Chance zugelassen und gleich das Gegentor bekommen. Es ist ärgerlich, aber wir fallen dadurch nicht um."

Rafael Czichos, der die Störche mit seinem Treffer in Führung gebracht hatte: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, uns einige Chancen erarbeitet und uns am Ende nicht belohnt. Das ist natürlich schade. Jetzt fahren wir mit bisher nur einem Punkt aus der englischen Woche nach Osnabrück und wollen da einen Dreier holen.2

Kiels sportlicher Leiter Ralf Heskamp: "Ich bin enttäuscht, weil wir uns in die Partie reingekämpft und verdient geführt haben, aber die Führung nicht über die Zeit bringen konnten. Wir hätten gerne gewonnen, aber jetzt müssen wir mit dem Punkt leben."

Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat: "Ich habe die leise Hoffnung gehabt, dass uns die kürzere Regeneration von Holstein in die Karten spielt, aber das Gegenteil war der Fall. Mit so viel Tempo und Passgenauigkeit wie in der Anfangsphase habe ich Holstein noch nicht gesehen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, das war Einbahnstraßenfußball. Die Art von Holstein, Fußball zu spielen, kann aber auch mal schiefgehen. Das ist passiert und das konnten wir nutzen, haben dann aber schnell den Ausgleich kassiert. In der zweiten Halbzeit war klar, dass es nur über bedingungslosen Kampf geht. Nach der erneuten Führung hatte ich kurz Angst, dass wir hier unter die Räder kommen, aber wir sind schnell zurückgekommen. Insgesamt war Holstein Kiel uns überlegen und hat mehr investiert, insofern ist es eher ein schmeichelhafter Punkt."

Holsteins Übungsleiter Karsten Neitzel: "Wir sind in einer Phase, in der uns jedes Drei-Punkte Spiel Lockerheit und Sicherheit bringt. Wir haben zwei Gegentore bekommen, die so in der Art nicht fallen dürfen. Beim zweiten Treffer war es ein Aufnahmefehler bei einem hohen Ball, wie schon bei einem Tor in Chemnitz. Durch diese Dinge haben wir uns ganz viel kaputtgemacht. Es waren viele Dinge gut auf dem Platz, aber es reicht so dann nicht, um daraus dann ein Drei-Punkte-Spiel zu machen."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: