Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Nun bietet sich am Samstag die nächste Chance zu punkten, auch wenn mit der SpVgg Unterhaching ein schwerer Gegner kommt. "Das ist eine Art Nachwuchsmannschaft gepaart mit der Erfahrung für die Liga. Spielstärke, Kreativität und Beweglichkeit zeichnet sie aus!“, urteilte der Chefcoach über den früheren Erstligisten.
Die Hachinger hatten zwar auch spielfrei in der Liga, mussten allerdings im Verbandspokal ran, setzten sich souverän gegen den Bayernligisten aus Wolfratshausen mit 6:0 durch. Dieser Schwung soll nun mit nach Mainz genommen werden.
Auch wenn die 05er mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle stehen, ist man im Vorort der bayerischen Landeshauptstadt gewarnt. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Robert Hack war von der SpVgg vor der Saison nach Mainz gewechselt.
Personell hat sich die Ausgangslage der SpVgg kaum verändert. Nach wie vor fehlen Fabian Götze, Jonas Hummels, Maximilian Bauer und Eric Lickert verletzungsbedingt. Ebenfalls ist die Knieverletzung von Mittelfeldspieler Simon Kranitz noch nicht ausgeheilt.
Schmidt hingegen, kann aus dem Vollen schöpfen und muss keine Verletzten beklagen. Lediglich Kai Pröger ist fraglich, da dieser kurzfristig nicht trainieren konnte. Allerdings ist er bereits im Laufe der Woche wieder zurück gekehrt. Zudem geht Schmidt davon aus, dass er auf Damian Roßbach, Robin Zentner und Patrick Pflücke zurückgreifen kann.
Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion ist am kommenden Samstag, den 23. August 2014, um 14 Uhr.