g 5. Spieltag; FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

5. Spieltag; FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte in Mainz einen klaren und auch in der Höhe verdienten 5:1 Sieg feiern. Die Gäste aus Oberbayern waren von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte sogar noch Chancen, einen höheren Sieg zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 2:0 für Haching, kurz nach dem Seitenwechsel, die einzige unkonzentrierte Phase der Ziege-Elf, setzte es zwar den Anschlusstreffer doch der ehemalige Bundesligist wusste damit um zu gehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5. Spieltag; FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
05-Trainer Martin Schmidt war nach dem Spiel restlos bedient. \"Das war eine bittere und verdiente Niederlage, die vielleicht Einigen die Augen öffnen wird. Jetzt wissen wir wo wir ansetzten müssen. Wir werden weiterhin hart arbeiten und uns von Spiel zu Spiel verbessern!“

Christian Ziege, der Cheftrainer derSpVgg Unterhaching: \"Wir haben gegen eine offensivstarke Mannschaft gespielt, die zu Beginn der zweiten Halbzeit durchaus den 2:2-Ausgleich erzielen hätten können. Insgesamt hat meine Mannschaft wieder brutal gearbeitet, in den kritischen Situationen die Tore gemacht und am Ende verdient gewonnen. Glückwunsch an die Jungs.\"

Pascal Köpke, der ein Tor zum Kantersieg seiner Mannschaft beisteuerte: \"Wir haben uns sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit zu Beginn etwas schwer getan. Jedoch haben wir uns in beiden Spielabschnitten jeweils gut gesteigert. Die Mainzer hatten auch ihre Chancen, aber wir waren vor dem Tor einfach abgezockter. Wir haben 5:1 gewonnen, das ist natürlich ein geiles Gefühl. Jetzt müssen wir uns auf das Heimspiel am Mittwoch gegen den Halleschen FC vorbereiten.\"

Kenny Redondo, der Mittelfeldakteur der Münchener Vorstädter sah dies ähnlich. \"Wir haben heute ein richtig starkes Spiel gezeigt und hart für diesen Sieg gearbeitet. Dass unser Aufwand in dieser Art und Weise belohnt wurde, ist natürlich überragend und wichtig für die Mannschaft. Nun geht der Blick allerdings schon wieder auf das Heimspiel gegen Halle.\"

Michael Zetterer, der Schlussmann der Spielvereinigung, meldete sich ebenfalls zu Wort. \"Wir hatten die größeren Torchancen und haben hinten relativ wenig zugelassen. Unser Ziel vor dem Spiel war es, weiter ungeschlagen zu bleiben. Dass wir das Spiel dann so hoch gewinnen, war natürlich nicht geplant, aber das Ergebnis nehmen wir gerne mit in das nächste schwere Spiel gegen Halle. Man muss ein dickes Lob an unsere Fans aussprechen, die uns 90 Minuten lautstark unterstützt haben. Das hilft uns jungen Spielern natürlich wahnsinnig.\"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: