g 5. Spieltag; FC Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

5. Spieltag; FC Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock unterlag am fünften Spieltag unglücklich mit 0:1 vor einer tollen Kulisse gegen die Stuttgarter Kickers. Rostock war zwar besser und am Ende sogar mit zwei Mann mehr auf dem Feld, doch es reichte einfach nicht zu einem Treffer der Ostseestädter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5. Spieltag; FC Hansa Rostock -  Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Coach der Kogge: "Man hat heute gesehen, wie eng es in der dritten Liga zugeht. Wir machen einen Fehler zu Beginn der zweiten Halbzeit - verlieren außen einen Zweikampf, verteidigen anschliessend in der Mitte nicht optimal und dann fällt das Tor. Danach haben wir gedrückt und es auch mit der Brechstange versucht. Das haben die Jungs auch ganz gut gemacht, aber der Ball wollte heute einfach nicht über die Linie. Ich freue mich über das Lob von Horst Steffen, aber die Punkte wären mir lieber gewesen. Es war ein rassiges Spiel - sowas sieht man gerne, aber sowas verliert man nicht gerne."

Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie der Stuttgarter Kickers: "Es war ein glücklicher Sieg in einem hart umkämpften Spiel mit vielen Zweikämpfen und zahlreichen Fouls. In der Anfangsphase haben beide um Spielanteile gekämpft und es gab wenig Tormöglichkeiten. Dann gab es zwei gute Fernschüsse von Ikeng, das Spiel nahm Fahrt in Richtung Hansa auf und wir hatten Mühe, gut zu verteidigen. Zum Beginn der zweiten Halbzeit gelang uns ein guter Angriff und wir gehen in Führung. Das war für uns glücklich. Danach haben wir angefangen zu verteidigen und hatten am Ende mit 2 Mann weniger auch das Quentchen Glück und zwei Torhüter, die eine Menge gehalten haben. Ich habe als Trainer der Kickers einen solchen Sieg noch nicht eingefahren. Mann sieht beim F.C. Hansa schon deutlich die Handschrift von Karsten Baumann und Uwe Klein - das ist eine geile Truppe geworden."

Marcel Schuhen, der Keeper der Hanseaten, war nach dem Spiel bedient: "Wir hatten heute eine Menge Chancen aber irgendwie wollte das Ding da vorne heute einfach nicht rein. Ich weiss auch nicht woran das liegt, man kann aber als Torhüter auch nicht mehr machen als Alles zu halten was kam. Beim Gegentor war der Ball für mich ganz klar im Aus, ich glaube, da hat der Linienrichter die Augen zu gehabt. Ich bin nicht jemand, der über den Schiedsrichter schimpft, aber das war heute nicht gut. Ich weiss nicht, was der bisher gepfiffen hat, aber wir spielen hier Fußball und da gibt es halt auch mal einen Zweikampf. Für mich war die rote Karte auch keine, den dahinter waren noch Spieler."

Tobias Jänicke, der Angreifer der Hanseaten: "Das ist Fußball. Wir haben heute besser gespielt als gegen Osnabrück, hatten aber leider nicht das Glück, dass der Ball rein ging. Dafür sind wir bestraft worden. Aber am Sonntag können wir das schon wieder ausbügeln. Stuttgart hat sich tief rein gestellt und gut verteidigt. Wir haben es trotzdem gut gemacht und viele Flanken in die Mitte gebracht in der Hoffnung, dass der Schiedsrichter vielleicht auch mal Elfmeter pfeifft. Wir haben einfach viel investiert und reingelegt, es hat aber nicht sollen sein. Das wirft uns jetzt aber nicht zurück. Ich habe über die Jahre gelernt, dass es sich nicht lohnt sich über solche Spiele auf zu regen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: