g 5. Spieltag; Chemnitzer FC - MSV Duisburg | 3-liga.com

5. Spieltag; Chemnitzer FC - MSV Duisburg

Der Chemnitzer FC will sich am Sonntag im letzten Spiel des fünften Spieltages der Drittligasaison 2014/15 die Tabellenführung vom SV Wehen Wiesbaden wiederholen, dafür gilt es aber für die Mannschaft von Karsten Heine die Zebras aus Duisburg zu besiegen, die nach fünf Punkten aus den ersten vier Spielen ein wenig unter Druck stehen, da man als Ziel den Aufstieg ausgegeben hat. Chemnitz wird nach dem Pokalerfolg allerdings mit breiter Brust antreten und Alles daran setzen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Doch auch die Zebras konnten im Pokal eine Überraschung schaffen und den Club aus Nürnberg mit 1:0 eliminieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5. Spieltag; Chemnitzer FC - MSV Duisburg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
2000 bereits verkaufte Karten sprechen erneut für den Zuschauerzuspruch, den die Himmelblauen mittlerweile genießen. Somit kann die Truppe um Karsten Heine wieder auf lautstarke Unterstützung zählen. Dies ist für den Fußballlehrer auch extrem wichtig. "Die Zuschauer werden erneut gebraucht, um uns zu unterstützen. Es wäre deshalb schön, wenn wir erneut ein volles Stadion hätten!".

Die Zielsetzung, alleine wegen der Ausgangssituation in der Tabelle ist klar, die Tabellenführung soll wieder her. "Wir befinden uns in einer angenehmen Situation und wollen unseren Platz ganz oben so lange es geht verteidigen. Die Art und Weise zu spielen, die wir im Pokal an den Tag gelegt haben, ist auch gegen Duisburg wieder gefordert!", so der Coach.

Fabian Stenzel stimmte seinem Trainer zu, erwartet am Sonntag allerdings einen dicken Brocken. "Wir freuen uns auf die Partie gegen den MSV Duisburg. Auf uns wartet ein offensiv stark aufgestellter Gegner, den wir trotzdem besiegen wollen!"

Gino Lettieri, der Coach der Zebras, weiß um die Schwere der anstehenden Aufgabe und betonte dies auch noch einmal. "Wir spielen gegen eine Mannschaft, die bisher noch kein Spiel verloren hat, die auch sehr heimstark sind. Das kennt man von den Mannschaften aus dem Osten, die sehr körperbetont spielen. Doch in Chemnitz ist das nicht nur so, denn sie haben auch eine spielerisch sehr starke Mannschaft mit großem Potenzial in der Offensive, was sie auch in den ersten Spielen unter Beweis gestellt haben. Aber gut, ich glaube wir sind auch kein Gegner den man im Vorbeigehen wegschlagen kann und wir fahren dahin, um Punkte zu holen, sonst brauchen wir gar nicht hinfahren. Wir wollen unsere Punkte holen, dieses Selbstvertrauen haben wir und wenn wir dementsprechend Alles mitbringen, was zu einem Spiel gehört, die Freude und die Laufbereitschaft, dann haben wir auch richtig gute Chancen aus Chemnitz etwas mit zu nehmen."

Dem stimmte Fabian Schnellhardt zu. "Wie es der Trainer schon gesagt hat, sind sie gut in die Saison gekommen. Da ich selbst aus dem Osten komme, weiß ich natürlich auch wie die Mannschaften dort spielen und da ist es auch auf Grund der langen Fahrt nie leicht zu spielen. Aber ich glaube auch, durch die Tatsache, dass wir früh nach Chemnitz reisen, können wir uns gut vorbereiten und dort noch einmal trainieren. Natürlich fahren wir dahin, um zu gewinnen."

Der Neuzugang kam dann auch noch einmal auf die eigene Mannschaft zu sprechen. "Ich bin hier in Duisburg sehr gut angekommen, habe eine Wohnung bezogen. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und das Training macht auch mit diesen Jungs richtig Spass. Die Vorbereitung war allerdings wesentlich härter, als ich es bisher kannte. Ich glaube, dass ist mir zu Gute gekommen. Ich fühle micht fit."

Der Trainer, Lettieri, blickte im Anschluss noch einmal auf den Pokalsieg zurück. "Ich denke, dieser 1:0 Sieg hat uns Allen gut getan. Wenn man im Pokal eine Runde weiter kommt, ist es klar, dass die Freude groß ist und dass das das Selbstvertrauen steigert. Aber man darf das Eine nicht mit dem Anderen verwechseln, denn Pokal und Liga sind zwei verschieden Paar Schuhe und da müssen wir dementsprechend uns dann sofort auf die Liga umstellen. Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Nürnberg. Wenn man die Tabellensituation sieht, sind wir nicht auf Augenhöhe. Denn ein Unterschied von fünf Punkte, dass sind fünf Punkte. Dass wir aber das Ganze auf Augenhöhe betreiben werden, das ist wieder was Anderes. Ich denke, wir haben die Voraussetzung, dass Chemnitz der Favorit ist. Sie sind an der Spitze und haben noch kein Spiel verloren, haben viele Tore geschossen und wenige kassiert. Von daher denke ich, dass wir sicherlich auf einen schwachen Gegner treffen. Doch vom körperlichen her sieht es ganz gut aus. In der Einheit nach dem Spiel war die Truppe wieder voll da. Allerdings gibt es keine Nachwirkungen von dem Spiel."

Dabei müssen die Duisburger in den nächsten Wochen ohne Pierre de Wit auskommen. "Bei Pierre sieht es nicht so gut aus. Er wird uns sicherlich in den kommenden Wochen fehlen. Dass er so schnell wie möglich zurück kommt, hoffen wir. Er ist ein wichtiger Spieler für uns und kann gerade mit seiner Erfahrung jungen Spielern helfen."

Auf Chemnitzer Seite stehen verletzungsbedingt Sebastian Glasner, Kevin Conrad und Ronny Garbuschewski allem Anschein nach nicht zur Verfügung. Beio Conrad und Garbuschewski besteht allerdings noch Hoffnung.

Anpfiff im altehrwürdigen Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Sonntag, den 24. August 2014, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

06.06.2020 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 2 - 1 (1:0)
06.10.2019 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 3 - 1 (0:0)
25.03.2017 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 2 - 3 (1:1)
01.10.2016 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1 - 0 (1:0)
07.02.2015 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 3 - 0 (3:0)
24.08.2014 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 0 - 0 (0:0)
08.02.2014 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 0 - 0 (0:0)
24.08.2013 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1 - 1

Vergleich der Mannschaften

Chemnitzer FC
Punkte: 10
Siege: 3
Unentschieden: 1
Niederlagen: 0
Tore: 7
Gegentore: 1
MSV Duisburg
Punkte: 5
Siege: 1
Unentschieden: 2
Niederlagen: 1
Tore: 7
Gegentore: 8


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: