g 4 Jahre und 10 Monate für Bielefelder Hooligan | 3-liga.com

4 Jahre und 10 Monate für Bielefelder Hooligan

Der Haupttäter des Angriffs vom 5. Mai 2012, als einige Fans vom SV Werder Bremen von einer Gruppe Arminia-Anhänger brutal überfallen wurde, wurde heute vom Schwurgericht wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen und zu einer Jugendstrafe von 4 Jahren und 10 Monaten verurteilt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

4 Jahre und 10 Monate für Bielefelder Hooligan
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am 5. Mai 2012 überfiel eine Gruppe von Hooligans einige Fans von SV Werder Bremen und hatten diesen lebensgefährlich verletzt. Nun wurde der 20 Jahre alte Haupttäter aus Espelkamp zu 4 Jahren und 10 Monaten Haftstrafe verurteilt.

Mit Bewährungsstrafen von 10 bis 24 Monaten kamen die 10 anderen Täter noch glimpflich davon. Ein weiterer Angeklagter wurde freigesprochen.

Das Gericht blieb mit der Höhe des Urteils unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die als Strafmaß mit 6 Jahren Haft wegen gefährlicher Körperverletzung in 5 und versuchten Mordes in 2 Fällen als gerecht ansah.

Mit einigen anderen Anhängern der Arminia Bielefeld hatte der 20 Jahre alte Täter Anhänger des Gegners SV Werder Bremen II verfolgt, beraubt und teils schwer verletzt. Und zudem hatte der Haupttäter noch einen verletzt am Boden liegenden Mann mit aller Kraft gegen den Kopf getreten, was bei diesem lebensgefährliche Verletzungen hervorrief. Auch von bleibenden Schäden blieb das Opfer nicht verschont.

Während des Prozesses legte er dann ein Geständniss ab und gab zu, den Mann lebensgefährlich verletzt zu haben und am Boden liegend getreten zu haben.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: