Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Nun geht es gegen Magdeburg und dieser Gegner ist für den Übungsleiter der U 23 des SVW bereits in der 3. Liga angekommen: "Magdeburg hat die Spielweise der 3. Liga verinnerlicht. Die Spiele die ich bisher gesehen habe waren sehr körperbetont und kampfstark geführt von dem Team. Das zeigt vor allem das letzte Spiel gegen Halle, als sie in Unterzahl noch gewonnen haben. Das zeigt, wie sehr wir aufpassen müssen. Denn genau diese Tugenden, wie Laufbereitschaft und Einsatzwillen müssen wir unbedingt an den Tag legen um eine Chance zu haben. Der Herausforderung müssen wir uns stellen. Der Rahmen, mit einem Freitagabendspiel vor heimischem Publikum, könnte da nicht besser sein.".
Jens Härtel, Magdeburgs Übungsleiter, hatte nach dem Sieg gegen Halle eine breite Brust voller Stolz: "Am Anfang hatte uns Halle komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Das war ein richtiger Nackenschlag und danach gab es noch die Gelb-Rote-Karte. Danach haben wir umgestellt und mit einfachen Mitteln ins Spiel gefunden. Mit dem Tor haben wir gesagt, dass wir hier mindestens einen Punkt mitnehmen müssen. Wir haben dann sogar noch den Lucky Punch gesetzt. Insgesamt bin ich sehr stolz, mit welcher Moral meine Mannschaft hier aufgetreten ist."
In Bremen soll nun die nächste tolle Leistung angeschlossen werden, auch wenn man um die Tücken einer englischen Woche weiß. "Eine englische Woche ist immer ein wenig schwierig, auch wenn das immer ein wenig von den Ergebnissen abhängt. Wir werden aber natürlich die Belastung ein Stück weit dosieren. Wir werden nur noch einmal am Tag trainieren."
Den Gegner hat sich Härtel genauer angesehen und weiß um die Stärke der Bremer. "Die Bremer sind gut gestartet mit dem Sieg in Rostock. Da haben sie gut dagegen gehalten und wie ein Drittligist gespielt, das ist ihnen aber in den letzten beiden Spielen ein wenig abhanden gekommen. Der Trainer war auch nicht zufrieden, aber nun gehen wir natürlich davon aus, dass sie gegen uns anders auftreten. Das fußballerische Können, das wird für uns schwer werden, haben diese Spieler natürlich verinnerlicht. Wenn man sie spielen lässt, kann man böse auf die Nase fallen."
Auch die personelle Situation sprach Härtel an. "Bei Niemeyer sind wir uns noch nicht im Klaren, wie es aussieht. Da lassen wir uns Zeit. Lukas Novy fehlt nach seiner Patellasehnen-OP weiterhin. Alle Anderen sind fit. Waseem Razeek fehlt nach seinem Platzverweis noch".
Alexander Nouri, der Trainer Werders, muss nach wie vor auf Schwede und Oelschlägel verzichten. Hinzu gesellte sich Guwara.
Anpfiff im Bremer Stadion Platz 11 ist am kommenden Freitag, den 21. August 2015, um 19 Uhr.