Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Gegen Saarbrücken zeigte die Mannschaft, dass man durchaus mit den anderen Drittligisten Schritt halten kann. "Bis auf die Chancenverwertung kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen. Umso bitterer war es, dass wir nicht für unsere Leistung belohnt wurden.“, erklärte der Fußballehrer, dessen Ziel es war, die Niederlage aus den Köpfen seiner Spieler zu bekommen. "Wir haben am Sonntag die Fehler aus dem Saarbrücken-Spiel gemeinsam mit der Mannschaft analysiert. Seit Montag gilt unsere ganze Konzentration dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Wenn wir die vielen positiven Dinge mitnehmen und die wenigen Fehler abstellen, werden wir gegen Stuttgart als Sieger vom Platz gehen."
Auf Stuttgarter Seite gab es eine Hiobsbotschaft. Daniel Engelbrecht wird mindestens drei Monate ausfallen, nachdem er eine Herzmuskelentzündung erlitten hat. "Der Ausfall von Daniel Engelbrecht ist ein herber Verlust für die Mannschaft. Wir haben auf ihn gebaut und um ihn gekämpft, doch im Vordergrund steht, dass der Spieler wieder vollständig gesund wird.“, erklärte Guido Buchwald, Präsidiumsmitglied Sport, auf der vereinseigenen Homepage.
"Wir werden in Elversberg auch für ihn kämpfen und alles geben, um den ersten Dreier einzufahren“, versprach Kickers-Kapitän Enzo Marchese.
Massimo Morales will nun endlich den ersten Sieg in der neuen Saison mit seiner Mannschaft feiern. Auch die Marschroute ist klar. "Wir kümmern uns nicht um den Gegner, sondern konzentrieren uns auf unsere Mannschaft. Natürlich haben wir alle Infos eingeholt, doch entscheidend ist, wie wir unser Spiel gestalten. Wir brauchen dreckige Punkte."
Morales kann wieder auf Enzo Marchese und Paul Grischok zurückgreifen. Der Einsatz von Elia Soriano käme allerdings noch zu früh. Ein Fragezeichen steht noch hinter Kevin Dicklhubers Einsatz, der sich mit Schmerzen im Oberschenkel herum schlägt. Patrick Milchraum und Omar Jatta konnten zwar wieder zum Teil mit der Mannschaft trainieren, doch beide benötigen noch etwas Zeit.
Jens Kiefer, der Trainer Elversbergs, muss lediglich auf die langzeitverletzten Sebastian Wolf und Alexander Buch verzichten und kann ansonsten aus dem Vollen schöpfen.
Anpfiff der Partie ist am Freitag, den 16. August 2013 um 19 Uhr unter Flutlich.