g 4. Spieltag; Chemnitzer FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

4. Spieltag; Chemnitzer FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel musste nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken. Durch eigene Fehler der Störche konnte der Chemnitzer FC zumindest über Nacht die Tabellenführung durch einen überzeugenden 4:2 Sieg übernehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

4. Spieltag; Chemnitzer FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Niklas Jakusch, der Keeper der Kieler, der den verletzten Kronholm vorübergehend ersetzen wird: "Wir haben am Anfang zu ängstlich agiert, das wurde bestraft. Aber dann haben wir 70 Minuten ein richtig gutes Auswärtsspiel angeliefert. Aber dass der Gegner dann eine hundertprozentige Chancenverwertung hat, ist ziemlich ärgerlich."

Maik Kegel, der Defensivakteur mit Chemnitzer Vergangenheit, war bedient. "Wir haben die Anfangsphase verpennt und bekommen zwei Gegentore, bei denen wir individuell nicht gut aussehen. Aber dann sind wir nach 20 Minuten gut zurück gekommen, dominieren das Spiel über weite Strecken. Doch dann macht Chemnitz aus einer Chance ein Tor und dann wird’s schwer. Das war heute der Unterschied, denn wir hatten auch Chancen für fünf oder sechs Tore."

Ralf Heskamp, der sportlicher Leiter der Norddeutschen: "Ich kann das gar nicht so richtig fassen. Wir kommen nach dem 0:2 gut zurück, uns wird ein Tor verweigert und wir machen den Anschluss. Dann waren wir dran und kriegen einen Elfmeter gegen uns, der wohl keiner war. Das Spiel ist schon kurios gegen uns gelaufen. Aber es geht weiter. Wir haben eine englische Woche und können die verlorenen Punkte von heute holen."

Karsten Heine, der Cheftrainer des Chemnitzer FC: "Wir sind froh, dass wir das spiel gewinnen konnten. Die ersten 20 Minuten haben wir es sehr gut gemacht, Da haben wir nichts zugelassen. und zwei Tore erzielt. danach haben wir das Fußballspielen eingestellt, nur noch vor dem eigenen Strafraum gestanden, die Zweikämpfe nicht mehr angenommen Fundhaben oft hilfesuchend zum Schiri geschaut. Da haben wir förmlich ums Gegentor gebettelt. Danach ist Konstellation einfach: Kiel hat richtig gut gespielt und wir haben uns nicht mehr so offensiv verhalten, wie man es machen müsste. Doch dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Wir wissen, dass wir uns über den Sieg freuen können, wissen aber auch, das wir viele Dinge verbessern können. Denn es kann nicht sein, dass wir mit zwei Toren Führung nicht mehr mit breiter Brust aufspielen."

Karsten Neitzel, der Mann an der Seitenlinie der Störche: "Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt., Wir haben schreckliche erste 20 Minuten gespielt. Da haben wir in der Phase fast jedes Kopfballduell verloren, was nicht so ganz schlimm sein muss, wenn die Spieler dahinter richtig aufnehmen. Zudem haben wir mit dem einen oder anderen langen Ball zu viel agiert. Das haben wir nach 25 Minuten besser gemacht. Ab da kann man mit der Leistung mehr als einverstanden sein. in der zweiten Halbzeit waren wir das dominierende Team, hatten so viele Chancen für einen Punkt und haben es leider zu einfach gemacht, dem Gegner Tore zu erzielen, sodass die Chemnitzer keinen großen Aufwand betreiben mussten. Das war schade und tut weh. Ich akzeptiere die ersten 20 Minute nicht, aber nehme sie so an. Das darf uns nicht nochmal passieren. Au den 65 Minuten müssen wir das Gute mitnehmen, denn am Dienstag geht es bereits weiter."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: