g 4. Spieltag; Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

4. Spieltag; Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Im Derby zwischen der Arminia aus Bielefeld und dem VfL Osnabrück kam es zu einer kleinen Überraschung, denn die bis dahin sieglosen Lila-Weißen aus Osnabrück konnten einen hart umkämpften 2:1 Sieg einfahren und somit den Knoten platzen lassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

4. Spieltag; Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christoph Hemlein, der Offensivakteur der Arminen, richtete den Blick nach vorne: "Ich kann gut verstehen, dass viele Zuschauer enttäuscht sind, das bin ich als Spieler ja selbst auch. Wir haben uns das auch ganz anders vorgestellt. Aber wir müssen jetzt auch die positiven Dinge sehen und hart für den Erfolg arbeiten. Wir haben noch 34 Spiele vor uns, da ist immer noch alles möglich, wir müssen ruhig bleiben und konzentriert weiter arbeiten."

Sebastian Schuppan machte den ersten Spielabschnitt verantwortlich für die Niederlage seiner Arminia. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit ganz klar den Schneid abkaufen lassen. Das darf uns so einfach nicht passieren. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann von der Sache her besser gemacht, aber Fußball gespielt haben wir trotzdem nicht. Da ist im Moment sehr viel Zufall mit dabei im Spiel nach vorne. Gerade wir erfahrenen Spieler müssen in solchen Situationen noch mehr Verantwortung übernehmen. Das Spiel hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir weiter viel an uns arbeiten müssen. DieAutomatismen sind einfach noch nicht da. Aber da kann der Trainer wirklich nichts dafür, das müssen alleine wir Spieler uns ankreiden."

Norbert Meier, der Coach des DSC: "Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg von Osnabrück völlig verdient. In der zweiten Hälfte haben wir dann zwar mehr Spielanteile gehabt, aber wenn man sieht, mit welcher Leidenschaft Osnabrück dieses Spiel angegangen ist und im Gegensatz dazu unser Spiel betrachtet, kann ich gut verstehen, dass unsere Zuschauer sauer sind. Wenn wir ein solches Spiel so körperlos angehen, kann ich damit natürlich nicht zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit war das Bemühen dann zwar da, aber wenn man das Spiel schon in der ersten Hälfte so abgibt, bringt das natürlich wenig."

VfL-Coach Maik Walpurgis war die Erleichterung über den ersten Sieg anzumerken. "Wir sind sehr froh, dass wir hier gewinnen konnten. Wir hatten schwierige Wochen hinter uns mit einigen bitteren Niederlagen. Umso wichtiger war dann natürlich dieser Sieg. Aufgrund der ersten Halbzeit geht dieser Sieg meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Da haben wir einen sehr hohen Aufwand betrieben und ein sehr gutes Pressing gespielt. Die zweite Halbzeit hat mir nicht so gut gefallen. Da haben wir sehr viele einfache Fehler gemacht, weshalb es am Ende nochmal etwas enger wurde."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: