g 38. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

38. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Der FC Rot-Weiß Erfurt konnte sich erstmals nach 11 Spielen ohne Sieg wieder durchsetzen und somit die SpVgg Unterhaching ins Tal der Tränen schicken. Durch den Sieg über die Oberbayern sind diese nicht nur sportlich abgestiegen, sie sind auch noch hinter die Nachwuchskicker der Dortmunder Borussia abgerutscht, so rückt eine Rettung am "Grünen Tisch in weite Ferne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kevin Möhwald, der Offensivakteur des FC RWE, der sein letztes Spiel für die Thüringer bestritt. "Im Moment kann es nicht besser sein, denn die Saison ist für uns eigentlich sehr enttäuschen verlaufen, denn wir haben ein sehr großes Chancenbild verpasst. Aber das kann man nicht mehr ändern. Ich bin einfach froh, dass wir heute gewinnen und so einen positiven Abschluss finden konnten. Das war für die Mannschaft, aber auch für jeden Einzelnen noch einmal wichtig, dass man mit einem Erfolgserlebnis in die Pause geht. Ich schalte jetzt erst einmal ab. Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist klar. Was die Fans aber heute abgeliefert haben, werde ich nie vergessen und der Verein wird immer in meinem Herzen bleiben und ich werde die Zeit hier nie vergessen. Ich werde weiterhin mit einem Auge hierher schauen. Wir sind demütig, denn Unterhaching macht aus wenig immer richtig viel und das tut natürlich schon weh und man fühlt auch ein bisschen mit den Spielern mit. Man kennt das Gefühl der Niederlage, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht erleben."

Claus Schromm, der Coach der SpVgg Unterhaching: "Die erste Halbzeit hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Wir sind heute mit elf verletzten in die Partie gegangen. Ich habe in der Halbzeit zur Mannschaft gesagt, dass noch 45 Minuten Fußball zu spielen sind. Wir haben unser Minimalziel, den drittletzten Tabellenrang, nicht erreicht. Aber die Planungen liefen die letzten Wochen ohnehin schon zweigleisig."

Christian Preußer, der Übungsleiter des Rot-Weiß Erfurt: "Wir haben heute nur auf uns geschaut. Wir haben in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Kontermöglichkeiten, um den Sack zuzumachen. Aber Unterhaching hatte auch seine Möglichkeiten. Es ging hin und her. Wir sind am Ende aber froh, dass wir mit einem Sieg in die Sommerpause gehen."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: