g 38. Spieltag; Preußen Münster - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

38. Spieltag; Preußen Münster - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster verlor auch das letzte Spiel der Saison und unterlag der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund mit 1:2. Damit konnten die kleinen Borussen noch an Unterhaching vorbei ziehen und hoffen auf den Klassenerhalt am grünen Tisch. Denn sollte Aalen die Lizenz nicht bekommen, könnten die Borussen weiter drittklassig spielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; Preußen Münster - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
David Wagner, der Cheftrainer des BVB II: "Ich bin wahnsinnig glücklich über den Erfolg. Wir haben schlecht in das Spiel hineingefunden, weil meine Jungs nicht locker genug waren -mit einem glücklichen Unentschieden gehen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir besser Fußball gespielt, beide Mannschaften haben sich aber im Auslassen guter Chancen gegenseitig überboten. Preußen Münster wünsche ich für den Neuaufbau alles Gute und viel Erfolg. Ich weiß, was für eine schwierige Aufgabe das ist – wir haben das jedes Jahr zu lösen."

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie des SC Preußen Münster, war bedient und hofft nun auf den Sommer. “Das Spiel war ein Spiegelbild der letzten Wochen wenn nicht sogar der letzten Monate. Wir hatten viele Chancen, stattdessen kassieren wir kurz vor der Pause ein unglückliches Gegentor. In der zweiten Halbzeit ein ganz ähnliches Bild: Wir hätten das Spiel wegen der hochkarätigen Chancen heute ganz klar gewinnen müssen. Stattdessen waren wir wahrlich Weltmeister im Auslassen von Torchancen. Nun werden viele Spieler den Verein verlassen – eine große Herausforderung für den gesamten Verein. Aufgrund des aktuellen Alterdurchschnitts der Mannschaft ist dieser Schritt aber unvermeidbar. Es werden sich ganz neue Strukturen bilden und man darf gespannt sein, wie sich die neue Mannschaft entwickeln wird."

Aaron Berzel hatte im zweiten Durchgang einen Zuschauer getroffen und entschuldigte sich. "Es war keine Absicht, den Jungen zu treffen. Es tut mir sehr leid und es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich ihm nach meiner Auswechslung mein Trikot als Geschenk persönlich überreichen konnte. Zum Spiel: Bis zur 44. Minute haben wir keine Chance zugelassen, dann hat das Spiel den aus den letzten Wochen gewohnten Lauf genommen. Die neue Saison kann nur besser werden."

Daniel Masuch, der routinierte Keeper meldete sich nach seiner Verabschiedung auch noch zu Wort: "Ich hatte schon einige Phasen bei der Verabschiedung, wo ich schwach wurde. Ich weiß zwar noch nicht, wo es mich hinzieht, aber meine Zeit hier war begeisternd. Ich bin am kämpfen, um vor der Kamera die Tränen zu verbergen. Münster wird bei mir niemals ganz aus der Welt sein."

Benjamin Siegert war nach dem Spiel zu sichtlich angeschlagen und den Tränen nah: "Meinen Praktikumsplatz bei den Preußen habe ich sicher. Nein, mal ganz im Ernst, ich bin innerlich am brodeln. Ich hatte eine superschöne Zeit und habe viele tolle Leute kennengelernt. Wenn man dann merkt, dass die eigene Zeit zu Ende ist, fühlt man sich leer, auch wenn meine Emotionen noch nicht sichtbar sind. Ich verlasse nun diesen Weg und der Abschied tut weh."

Marc Hornschuh, der Defensivakteur des BVB II: "Ob dieser Sieg für uns Gold wert war, wird sich zeigen. Bis Dienstag wird sch entscheiden, ob der VfR Aalen bei einem Abstieg die 3. Liga finanziell stemmen können wird. Im Spiel selbst hatten wir sicherlich auch das notwendige Glück, das wir in den letzten Wochen oft nicht hatten. Münster hat viele klare Chancen liegen gelassen."

Quelle: preussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: