g 38. Spieltag; Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

38. Spieltag; Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der als Aufstiegsrelegant feststehende Verein aus dem Hohen Norden, Holstein Kiel, unterlag im letzten Spiel den Stuttgarter Kickers mit 0:2 und hat somit bei der Generlaprobe zur Relegation gegen 1860 München verloren. Trotzdem feierten die Störchefans einen gebührenden Saisonabschluss ihrer Mannschaft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Saliou Sané, der erstmals nach seiner Verletzung wieder auflief: "Ich bin glücklich, heute wieder spielen zu können. Ich bin dem Trainer dankbar, dass er mich heue gebracht hat. Das Fußballspielen – gerade vor so einer grandiosen Kulisse hat mir gefehlt. Das Spiel heute müssen wir schnell abhaken, denn am Freitag geht’s schon weiter."

Roland Reime, der Präsiden der Kieler: "Das war eine verpatzte Generalprobe. Das kann nur gut sein für die verbleibenden Spiele. Wir haben eine wahnsinnig gute Saison gespielt. Unabhängig wie es davon ausgeht. Das haben die Zuschauer auch heute honoriert, die noch Minuten nach dem Abpfiff weiter applaudiert haben. Das hat sich die Mannschaft über die Saison verdient."

Kenneth Kronholm, der Keeper des Aufstiegsreleganten: "Natürlich wollten wir heute gewinnen. Aber die Kickers spielen auch eine gute Runde und haben heute eben die Tore gemacht. Wir werden noch vorne schauen, in dieser Woche wieder hart trainieren, um am Freitag hochkonzentriert auf dem Platz zu stehen."

SVK-Trainer Horst Steffen: "Gratulation an Holstein Kiel zum Erreichen des Relegationsplatzes. Wir konnten heute sehen, dass wir den Kampf um den dritten Platz verloren haben, weil Kiel einfach gut ist. Wir hatten 20 Minuten Mühe, uns zu wehren. Danach hat es besser funktioniert. Dass Randy Edwinsi-Bonsu das 1:0 macht, passte natürlich gut für uns. Es war ein offenes Spiel, bei dem es Spaß gemacht hat, zuzuschauen."

KSV-Coach Karsten Neitzel: "Die Kickers haben in dieser Saison tollen Fußball gespielt, also auch Glückwunsch von unserer Seite. Es war heute ein sehr gutes Spiel. Wir haben ab 20 Metern vor dem Tor die Präzision vermissen lassen und am eigenen Sechzehner zu oft den Kürzeren gezogen. Jetzt ist die Runde vorbei, wir sind Dritter geworden, was eine sehr gute Platzierung ist. Wir hoffen, dass wir auf den Zug zweite Liga aufspringen können. Wir freuen uns auf Freitag, auch auf die gute Kulisse, die heute ebenfalls toll war."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: