g 38. Spieltag; Hallescher FC - SV Wacker Burghausen | 3-liga.com

38. Spieltag; Hallescher FC - SV Wacker Burghausen

Der Hallescher FC hat sich durch eine tolle Restrunde im Jahr 2014 aus dem Keller der Tabelle ins gesicherte Mittelfeld gespielt und hat nun zum Abschluss den bereits abgestiegenen SV Wacker Burghausen zu Gast. Mit den Schwarz-Weißen hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, mit 1:0 verlor man durch ein Eigentor Ziebigs in Burghausen. Die Oberbayern wollen unbedingt den 19. Platz halten. "Man weiß ja nie, was noch kommt!", erklärte Uwe Wolf augenzwinkernd nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; Hallescher FC - SV Wacker Burghausen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Sven Köhler, der Cheftrainer des Halleschen FC, blickte noch einmal auf das Spiel gegen den SC Preußen Münster zurück. "Das Ergebnis war da schon das Schönste. Im Endeffekt war es aber wichtig, wie ich bereits in der Auswertung des Spieles gesagt habe, dass wir auswärts, wo wir zuletzt die ein oder andere Niederlage kassiert haben und immer wieder schnell mit zwei Toren hinten lagen, mal ein besseres Spiel absolvieren und mal wieder einen Sieg holen. Trotzdem war es ein Spiel, welches immer in beide Richtungen hätte kippen können. Aber wir haben als Mannschaft gezeigt, dass wir auswärts gut stehen können und immer wieder kommen können. Wichtig ist, dass auch in den Köpfen der Spieler noch das Pokalspiel gegen Magdeburg ist, um die Spannung hoch zu halten. Außerdem ist es auch eine Frage des Charakters, auch wenn der große Druck weg ist, zu versuchen ein gutes Spiel zu machen."

Bezogen auf das Spiel gegen Wacker erklärte der Übungsleiter. "Ich hoffe, dass es keine Bremse ist. Das soll auch kein Warmlaufen ist. Wir sind hier zu Hause von unseren Zuschauern in guten und in schlechten Phasen immer gut unterstützt worden und wollen uns dafür noch einmal im letzten Heimspiel bedanken. Auch um in Schwung zu bleiben und im Pokal erfolgreich zu sein. Ich gehe daher davon aus, dass wir die Spannung hoch halten können."

Burghausens Rechtsverteidiger Christoph Burkhard ist heiß auf das Spiel, obwohl es nur noch um den vorletzten Platz geht. "Wir wollen auf jeden Fall vor Saarbrücken bleiben. Wir wollen einfach nochmal das letzte Spiel positiv gestalten. Am besten einfach gewinnen, ganz einfach. Dann hat man kein Stress mit Saarbrücken. Vielleicht gibt es ja irgendwie ein Wunder. Ich gehe hochmotiviert in das letzte Spiel. Jetzt habe ich zwei gute Spiele gemacht und nun haben wir das letzte Spiel in der Liga. Selbstverständlich gebe ich jetzt auch wieder richtig Gas!“

Für Angelo Hauk ist es ein Wiedersehen mit einem alten Verein. Von 2009 bis 2013 stand der Wirbelwind im Trikot des HFC: "Wir wollen auf alle Fälle gewinnen. Wir werden alles geben um dann auf jeden Fall vor Saarbrücken zu stehen.“, gab sich der Angreifer kämpferisch. Und die bisherige Bilanz spricht für die Schwarz-Weißen. Es gab ein Unentschieden und zwei Siege in drei Aufeinandertreffen.

Personell hat sich bei den Salzachstädtern nicht viel getan. Es steht Uwe Wolf, dem Cheftrainer, der eigentlich in Burghausen bleiben wollen würde, der gleiche Kader zur Verfügung, wie in den letzten Wochen.

Auf Hallescher Seite erörterte Köhler die Personalien gewohnt ausgeprägt. "Personell ist zu verzeichnen, dass Marcel Franke wieder mit dabei ist. Auch Francky Sembolo hat wieder mit der Mannschaft trainiert und stellt eine Option dar. Tim Kruse hat seine Sperre abgesessen und kann ebenfalls wieder aktiv eingreifen. Das ist auch gut so, denn wir waren doch schon recht beschränkt."

Anpfiff zum Saisonabschluss im Halleschen Erdgas Sportpark ist am kommenden Samstag, den 10. Mai 2014 um 13.30 Uhr.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

10.05.2014 13:30 Uhr Hallescher FC - Wacker Burghausen 2 - 4 (1:1)
07.12.2013 14:00 Uhr Wacker Burghausen - Hallescher FC 1 - 0 (1:0)

Vergleich der Mannschaften

Hallescher FC
Punkte: 51
Siege: 14
Unentschieden: 9
Niederlagen: 14
Tore: 48
Gegentore: 51
Wacker Burghausen
Punkte: 34
Siege: 8
Unentschieden: 10
Niederlagen: 19
Tore: 35
Gegentore: 56


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: