g 38. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

38. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der Nachwuchskader des Bundesligisten aus Stuttgart konnte am letzten Spieltag der Drittligasaison 2014/15 noch einmal einen Sieg feiern und sich mit 3:2 beim Zweitligaabsteiger aus Cottbus durchsetzen. Nachdem Energie gut startete und früh in Führung ging, drehten die Jungschwaben auf und drehten das Ding zur Halbzeit hin in ein 3:1 um. Im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren eine bessere Leistung, kamen aber nur noch zum Anschlusstreffer und verabschiedeten sich so mit einer Niederlage von den Heimfans.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Coach des VfB II, war nach dem Sieg zufrieden und konnte Entwarnung über die Verletzung von Marvin Wanitzek geben. "Ich denke wir haben ein interessantes Fußballspiel heute gesehen mit dem besseren Start für Energie Cottbus, die durch das 1:0 früh in Führung gegangen sind. Wir sind dann aber gut zurück gekommen und haben das Ausgleichstor durch eine tolle Flanke von Marvin Wanitzek, Marco Grüttner hat eingeköpft. Nach der Verletzung von Marvin hatten wir schon schlimme Befürchtungen, aber wir haben nun aus dem Krankenhaus die Gewissheit, dass Nichts gebrochen ist, sondern dass er nur eine starke Prellung hat. Wir haben dann mit Erich Berko den Schlüsselspieler der Partie eingewechselt, der das 2:1 selbst macht und dann das 3:1 auch noch vorbereitet hat. Das hat er klasse gemacht. Er ist gut durchgegangen und spielt den Ball gut nach hinten und wir haben dann verdient zur Halbzeit mit 3:1 geführt. In der zweiten Halbzeit hat Energie versucht Druck zu amchen aber wir haben nicht sonderlich viel zugelassen. Es hat lange gedauert und dann haben wir aber auch Etwas zulassen müssen. Nach dem 3:2 is es noch einmal richtig eng für uns geworden, zuvor hatten wir einige Umschaltaktionen, bei denen wir den letzten Ball nicht gut spielen und so das Spiel nicht entscheiden konnten. Die Mannschaft hat es dann über die Bühne gebracht und das freut uns natürlich. Ein Sieg in Cottbus ist schon auch Etwas besonderes. Jetzt hoffen, wir dass unsere erste Mannschaft nun noch gewinnt und das Ding dreht. Dort sind unsere Gedanken im Moment."

Stefan Krämer, dem Trainer des FC Energie Cottbus, war nach dem Spiel bereits klar, warum es verloren ging. "Wir haben das Spiel ganz klar in der ersten Halbzeit verloren. Nachdem wir gut ins Spiel gekommen sind und früh in Führung gingen hatten wir noch eine große Chance durch Kauffmann und ich hatte dann ein bisschen den Eindruck, dass es dem Einen oder Anderen ein wenig zu leicht ging. Alles das, was uns ausmacht, Ballgewinnung, Zweikampfführung und seriöses Arbeiten gegen den Ball, war dann weg. Das kannst du gegen Fußballer, wie sie Stuttgart hat, einfach nicht leisten und wir haben das Spiel dann über unsere rechte Seite her gegeben, weil wir da keine Zuordnung mehr gefunden haben und unterlegen waren in den Eins gegen Eins Situationen und dann gehen mit 1:3 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch kein überragendes Spiel gemacht, aber die Mannschaft hat sich zusammen gerissen um das Ding noch zu kippen. Wenn der Anschluss vielleicht noch früher gefallen wäre hätten wir vielleicht auch noch eine Chance gehabt, wir hätten aber auch das 1:4 bei einem Konter fangen können. Von daher haben wir verdient verloren. In der ersten Halbzeit war das für mich eine urständliche, enttäuschende Leistung. Im letzten Heimspiel muss man sich von den Heimfans mit einer anderen Leistung verabschieden. Mit der zweiten Halbzeit kann ich mich noch halbwegs abfinden, aber das war schon auch der Mindestanspruch, den jeder an sich haben sollte. Jetzt gehen wir mit einem schlechten Gefühl in die Pause und das können wir jetzt nicht mehr ändern."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: