g 38. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

38. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der Nachwuchskader des FSV Mainz 05 konnte am Samstag den Klassenerhalt feiern. Durch die Niederlage der Spielvereinigung Unterhaching und des FC Hansa Rostock reichte der Mannschaft von Sandro Schwarz sogar eine Niederlage. Trotzdem haben die Amateure gegen Chemnitz ein Unentschieden heraus geholt und beenden die Saison auf Rang 16. Chemnitz konnte den fünften Tabellenplatz verteidigen und so waren beide Seiten nach der Partie zufrieden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Coach des CFC: "Zunächst mal Gratulation an Mainz zum Klassenerhalt. Wenn ich aber sagen muss, den habe ich nie angezweifelt. Der letzte Spieltag war zwar heiß, aber wie ich es schon öfter betont habe, was diese Truppe ist in der Offensive zu leisten, das finde ich wunderbar. Aber das habe ich schon in der Hinrunde gesagt. Wir sind her zu fahren um den fünften Platz zu verteidigen, was in dieser Saison ein großer Erfolg für uns ist. Wir sind gestartet und wollten mit dem Abstieg Nichts zu tun haben und das ist uns auch gelungen und zum Saisonabschluss wollten wir auch mindestens ein Unentschieden mitnehmen, dazu haben wir aber in der ersten Halbzeit nicht besonders beigetragen, dass wir hier einen Punkt mitnehmen. Da hat mir unser Spiel überhaupt nicht gefallen. Von der Laufbereitschaft her vor allen Dingen war es bei ein paar Spielern hier viel zu wenig. In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht und offensiver agiert und sind dann auch verdient zum Ausgleich gekommen. Wir fahren jetzt mit einem gelungenen Saisonabschluss nach Hause."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz. "Ich kann Chemnitzh auch nur beglückwünschen. Wenn man an Ende 5. wird spricht das dafür, dass man Einiges richtig gemacht hat. Wir haben heute auch gemerkt und gesehen, warum die Chemnitzer so eine starke Mannschaft sind. Wir hatten in der ersten Halbzeit eine gute Kontrolle gehabt und haben gut nach vorne gespielt. Wir sind dann auch zur Halbzeit verdient in Führung gelegen, das war zumindest mein Gefühl. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann, wie es ja häufiger ist, den Sicherheitsgedanken und sind tiefer gestanden. Wir haben nicht mehr mutig nach vorne verteidigt und nicht mehr mutig nach vorne gespielt. Aber am Ende können wir alle mit dem Punkt leben. Deswegen ist das ein Topabschluss der Saison, vor Allem weil wir nicht wussten, wie es auf den anderen Plätzen aussieht. Was das Spiel angeht, war das ein gerechtes Unentschieden. Ansonsten, was die Jungs das ganze Jahr geleistet haben unter Martin Schmidt, was die abgerissen haben, das hat einen großen Teil dazu beigetragen, was nun in den kommenden Tagen auf uns zukommen wird. Ein großes Kompliment an Alle. Wir haben immer das Gefühl gehabt, dass Alle hier mitfiebern."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: