g 38. Spieltag; 1. FC Heidenheim - Kickers Offenbach | 3-liga.com

38. Spieltag; 1. FC Heidenheim - Kickers Offenbach

Der 1. FC Heidenheim ist nach dem vergangenen Wochenende auf dem Relegationsplatz, obwohl man vor dem Jahreswechsel eigentlich schon die Hoffnungen auf den Aufstieg begraben hatte. Nun will sich die Mannschaft von Frank Schmidt das auch nicht mehr nehmen lassen. Offenbach hingegen ist nach dem Sieg der vergangenen Woche gesichert und will auch dem Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; 1. FC Heidenheim - Kickers Offenbach
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de




Logo Kickers Offenbach (c) www.ofc.de

Logo Kickers Offenbach (c) www.ofc.de



„Aufgaben lösen und am Ende schauen, was dabei rauskommt“ lautete das Motto von Cheftrainer Frank Schmidt zur Winterpause. Doch dass seine Mannschaft am letzten Spieltag den Relegationsplatz "nur noch verteidigen" muss. „Wir sind froh, dass wir es, durch die starke Serie in der Rückrunde und den letzten Spieltag, in eigener Hand haben, den Relegationsplatz zu belegen“, sagt Trainer Frank Schmidt vor der Partie und ergänzt: „Das haben wir uns, auf Grund der vergangenen Wochen, verdient.“

Die Nachfrage nach Eintrittskarten ist riesig. Die Rahmenbedingungen stimmen. „Es wird ein absolutes Highlight, ein Endspiel. Wir brauchen einen Sieg, den wir mit aller Macht anstreben werden.“

Und der Gegner wird auch kein Leichter. Offenbach kann frei aufspielen, da man sich am letzten Wochenende den Klassenerhalt sichern konnte. „Bei ihnen fallen zwar wichtige Spieler aus, trotzdem werden sie nach Heidenheim kommen, um uns nichts zu schenken und ohne Druck befreit auf zu spielen“, mahnt Frank Schmidt. "Offenbach ist ein kopfball- und technisch starke Gegner“, wie Cheftrainer Schmidt findet.

Auch Geschäftsführer Holger Sanwald warnt vor dem OFC. „Kickers Offenbach ist eine verdammt ernst zu nehmende Mannschaft.“ Doch bei all dem Respekt, der Optimismus bleibt. „Es ist klar: Einen größeren Erfolg hätte es in der Vereinsgeschichte und im Heidenheimer Fußball noch nie gegeben, und das vor ausverkauftem Haus. Das wird uns beflügeln. Ich hoffe, dass sich jeder von dieser Begeisterung am Samstag anstecken lässt.“

Doch auch der OFC-Coach Rico Schmitt ist voll der Lobeshymnen über den 1. FC Heidenheim. „Dort wurde in den letzten Jahren ein Topteam der 3.Liga geformt. Es überrascht mich nicht, dass sie oben stehen, ich hätte sie eigentlich noch weiter vorne erwartet“, sagte der Übungsleiter. „Sie haben eine brutale Offensive. Heidenheim wird sich gegen uns nochmal richtig strecken müssen. Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen uns mit einem positiven Ergebnis aus der Saison verabschieden. Damit könnten wir auch noch die 45 Punkte-Marke knacken.“

Doch personell plagen den van-Lent-Nachfolger auf dem Trainerstuhl der Kickers einige Sorgen. Mathias Fetsch ist gesperrt, Markus Husterer, Sead Mehic, Kai Hesse und Theo Vogelsang fehlen nach wie vor und auch Julius Reinhardt, Marc Stein, Stefan Kleineheismann und Stefan Vogler fallen verletzt aus. Dafür soll ein Spieler aus dem Nachwuchskader nachrücken. „Das soll auch eine kleine Belohnung sein.“, erklärte der OFC-Coach, der allerdings noch keinen Namen nennen wollte.

Frank Schmidt, Heidenheims Mentor, hingegen kann, nahezu aus dem Vollen schöpfen. Andy Spann, Paddy Mayer und Michael Deutsche fallen weiterhin aus. Lediglich Felix Körber, der Zweitkeeper gesellte sich ins Lazarett. Christian Sauter, der in dieser Saison sprichwörtlich vom Pech verfolgt war, konnte wieder mittrainieren. Auch Erol Sabanov und Michaelt Thurk kehrten wieder ins Mannschaftstraining zurück.

Anpfiff der Partie, die den FC Heidenheim zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte führen könnte, ist am kommenden Samstag, den 18. Mai 2013 um 13.30 Uhr in der Heidenheimer Voith-Arena.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: