

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Die Pleite gegen Dresden tat weh, aber der Hebel muss nun umgelegt werden. "In Dresden ist uns nicht viel gelungen. Der frühe Gegentreffer war natürlich ein herber Rückschlag, von dem wir uns das komplette Spiel leider nicht mehr erholen konnten!", resümierte Kenny Redondo. Doch nun geht es gegen Preußen Münster und es gilt, die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und weiter für das große Ziel Klassenerhalt zu punkten.
Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie der Münsteraner, reagierte auf die lauter werdende Kritik an seiner Person nach der Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers: "Was soll ich dazu sagen? Es ist ja nicht das erste Mal, was meine Position angeht. Ich mache hier eigentlich einen guten Job. Die Schwierigkeiten die wir haben sind bekannt und wir müssen viele Spieler ersetzen. Ich habe das auch vor einigen Wochen schon mit dem Vorstand deutlich besprochen wie ich die Lage sehe. Natürlich, wenn dann noch so ein Spiel kommt wie heute, wo du Alles richtig machst und das auch noch mit dem schweren Personalstand, führst und am Ende leer ausgehst, ist das für die Fans ein bitterer Moment und auch für mich als Trainer. Wir waren nahe dran, dass wir am vierten Platz dran geblieben wären, doch das hat nicht geklappt."
Die Saison ist eigentlich gelaufen aus Sicht der Preußen, doch Ralf Loose nahm seine Mannschaft in die Pflicht. "Nun gilt es noch einmal alles rein zu werfen!". Der Abschied aus der Saison soll keinen negativen Beigeschmack haben.
Allerdings muss Loose muss um die Einsätze von Marcus Piossek, Amaury Bischoff und Kapitän Jens Truckenbrod bangen, diese konnten unter der Woche kaum trainieren.
Die personelle Lage bei der Spielvereinigung hingegen ist gleich geblieben. Stefan Marinovic, Jonas Hummels, Fabian Götze, Stefan Haas und Sascha Bigalke fehlen weiterhin verletzungsbedingt und auch Markus Schwabl plagt sich weiterhin mit dem Infekt herum. Einzig Sascha Herröder kehrte wieder zurück. "Er konnte die komplette Woche voll mit trainieren!", sagte Chef-Trainer Claus Schromm.
Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Samstag, den 16. Mai 2015, um 13.30 Uhr.