37. Spieltag; Sportfreunde Lotte – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die Mainzer U 23 ist abgestiegen. Auch wenn man gegen Lotte die drei Punkte geholt hätte, wäre ein Sprung auf das rettende Ufer nicht mehr möglich gewesen, da alle Konkurrenten ebenfalls gewannen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

37. Spieltag; Sportfreunde Lotte – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Diederich
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Diederich

Sandro Schwarz, der Übungsleiter des FSV Mainz 05: „Anerkennung an die Sportfreunde Lotte, die eine großartige Leistung abgeliefert haben, in der Liga und im Pokal. Auch in so einem Spiel, in dem es für sie um nichts mehr ging, haben sie alles in die Waagschale geworfen. Wir haben unfassbar gut gespielt. Wie wir in der zweiten Halbzeit zurückgekommen sind, ist definitiv nicht messbar. Es fühlt sich fürchterlich an, wenn man die Jungs in der Kabine mit Tränen in den Augen sieht.

Ismail Atalan, Trainer der Sportfreunde Lotte: „Es war ein fantastisches Fußballspiel, auch wenn man die Abwehr nicht unbedingt loben kann. Mainz hat sich mit zehn Mann gewehrt und alles nach vorne geworfen. Uns wurde zum Verhängnis, dass wir immer nach vorne spielen wollen. Mich macht das unheimlich stolz, wie wir aufgetreten sind. Ich kann nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, vor allen Spielern. 75 Prozent haben in Umfragen vor der Saison gesagt, Lotte ist der erste Absteiger. Wir haben es allen gezeigt. Dass ich auf die Tribüne musste, war berechtigt. Ich habe gegen die Bande getreten. Das macht man nicht, da muss man sich besser im Griff haben.“

Quelle: noz.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: