37. Spieltag; RB Leipzig - 1. FC Saarbrücken (Stimmen zum Spiel)

Es war eine riesige Aufstiegsfeier, die in Leipzig stattfand. Das Spiel war bereits nach einer Viertelstunde, Leipzig führte bereits mit 3:0, entschieden und so waren über 40.000 Zuschauer in der Red-Bull-Arena in Feierstimmung. Endlich war er perfekt, der Durchmarsch in die zweite Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

37. Spieltag; RB Leipzig - 1. FC Saarbrücken (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Ich habe noch nicht viele bessere Tage erlebt. Das ist unglaublich. Man versucht fokussiert zu bleiben, aber das ist schwer. Wir wollten heute noch einmal alles zeigen. Und das war großer Fußball, was die Mannschaft heute gezeigt hat. Dennoch hat die Mannschaft unser Halbzeit-Duell verloren. Bei einem zu Null hätte ich die erste Runde auf Mallorca ausgegeben. So gehe ich nun in einem Restaurant essen. Es wird mehrere Gänge geben. Jetzt aber Feuer frei. Ich hoffe, dass Leipzig richtig feiert."

Fuat Kilic hingegen war bedient. "Wenn man nach 15 Minuten 3:0 hinten liegt, dann fehlen einem die Worte, vor allem noch solchen individuellen Fehlern! Wir haben es auf der linken Seite nicht geschafft zu doppeln, den Flankengeber unter Druck zu setzen, sodass wir im Zentrum das Nachsehen im Kopfballduell hatten! Es hört sich blöd an, aber das Ergebnis ist wesentlich zu hoch. Für die Torchancen und Spielanteile, die wir nichts desto trotz hatten, war es meiner Meinung nach zu hoch! Was fehlte, war das Durchsetzungsvermögen vorne. Sie haben jeden Ball gejagt, vorne und hinten. Wir wussten, dass sie uns überrennen wollen, leider haben wir sie durch individuelle Fehler eingeladen. Wir haben dann aber dagegengehalten und zumindest noch den Ehrentreffer gemacht!


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: