g 37. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

37. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Der Zweitligaabsteiger aus Bielefeld konnte bereits am vorletzten Spieltag durch einen Punktgewinn gegen den SSV Jahn Regensburg den direkten Wiederaufstieg zurück in die 2. Bundesliga klar machen. Zuerst führten die Arminen gegen das bereits abgeschiedene und abgestiegene Schlusslicht, doch mit einem Doppelschlag schien die Aufstiegsfeier noch einmal vertagt zu werden. Doch Pascal Testroet machte kurz vor Schluss noch das entscheidende 2:2.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

37. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
MSV-Keeper Alexander Schwolow war überwältigt: "Ich kann es gar nicht richtig glauben und habe es erst mit dem Abpfiff gecheckt. Es ist unbeschreiblich schön. Es war eine geile Saison und es war unglaublich was die Fans abgeliefert haben. Die Feier am Rathaus klingt nach Spaß. Dort werden wir einiges abfeiern."

Pascal Testroet, der Mann, der das "goldene Tor" erzielte: "Nach dem 1:2 habe ich gehofft, dass der Trainer mich noch bringt. Ich wollte den Fans und dem gesamten Verein unbedingt noch etwas vor meinem Abschied zurückgeben, da sie mich die gesamte Zeit über wirklich immer klasse unterstützt haben. Dann kam die Ecke von Flo und ich stand plötzlich völlig frei am zweiten Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich schon etwas nervös und dachte mir nur ‘Oh Gott, jetzt einfach nur den Ball treffen.’ Ich bin unglaublich froh, dass mir das gelungen ist und ich das Tor machen durfte und wir uns endlich für diese tolle Saison belohnt haben."

Florian Dick, der den Schuss zum 1:2 abgefälscht hatte, war am Ende doch sehr erleichtert: "Das Spiel hat heute wieder einiges an Nerven gekostet, aber ohne Drama geht hier wirklich nichts. Als das 1:2 gefallen ist und ich den Schuss zuvor auch noch abgefälscht habe, war das natürlich ein Schock. Umso wichtiger, dass wir noch einmal zurückgekommen sind und den Aufstieg nach zwei vergebenen Matchbällen klar machen konnten. Natürlich hatten wir von Beginn der Saison eine richtig gute Mannschaft und sind als Favorit ins Rennen gegangen, aber genau das ist auch nicht immer einfach. Umso glücklicher bin ich, dass wir endlich am Ziel angekommen sind und ich jetzt meine ganze Erfahrung in Sachen Aufstiege feiern einbringen kann."

DSC-Coach Norbert Meier: "Die Mannschaft hat wirklich großartiges geleistet in diesem Jahr und ist sowas von verdient aufgestiegen. Das wir am Ende einer solchen Saison etwas auf Reserve laufen ist völlig normal und in meinen Augen auch absolut verständlich. Aber die Mannschaft hat auch nach dem Rückstand noch einmal den Hebel umlegen können und den so wichtigen Ausgleich erzielt. Wir freuen uns natürlich jetzt riesig. Im letzten Jahr sind wir etwa zum gleichen Zeitpunkt abgestiegen und jetzt steigen wir wieder auf. Ein ganz großer Anteil daran gebührt natürlich auch unseren Fans, die die gesamte Zeit über wie eine Eins hinter uns gestanden sind und das hier mit ermöglicht haben."

Christian Brand, der Übungsleiter des Jahn, war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben es Arminia heute wirklich nicht leicht gemacht. Meine Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, was für einen tollen Charakter sie hat und nochmal alles in die Waagschale geworfen. Am Ende hätten wir das Spiel dadurch sogar fast noch gewinnen können. Dass es schlussendlich nicht ganz dazu gereicht hat, ist natürlich etwas schade. Nichtsdestotrotz möchte ich Arminia ganz herzlich zum völlig verdienten Aufstieg gratulieren. Sie haben ein grandioses Jahr in der Liga und im Pokal gespielt und gehören mindestens in die zweite Liga."

Quelle: arminia-bielefeld.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: