g 37. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim | 3-liga.com

37. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim

Heidenheim ist sich darüber im Klaren, dass ein weiterer Punktverlust das Aus im Rennen um den Aufstieg bedeutet. Doch die Mannschaft von Frank Schmidt ist hochmotiviert und will das Endspiel am letzten Spieltag. Saarbrücken will jedoch auch weiterhin das tun, was in jüngster Vergangenheit so gut geklappt hat, nämlich Punkte sammeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

37. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de

Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de




Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de



Mit dem 4:0 Erfolg im Finale des Saarlandpokals gegen FC Hertha Wiesbach konnte die Mannschaft um Jürgen Luginger hinter das erste Saisonziel einen Haken setzen. Der 1. FC Saarbrücken steht in der kommenden Saison definitiv in der Hauptrunde des DFB-Pokals. „Kompliment an die Mannschaft, das war ein sehr souveräner Auftritt. Das ist nicht selbstverständlich, da steht immer noch ein Gegner auf dem Platz, der uns gerne ein Bein stellen würde. Wir waren natürlich über die gesamte Runde hinweg in der Favoritenrolle und sind dieser auch gerecht geworden“, so Luginger.

Doch "Beine hochlegen" ist nicht. „Wir werden es jetzt keinesfalls ruhiger angehen lassen und wollen uns noch den einen oder anderen Punkt sichern“, so Luginger weiter.

Doch der kommende Gegner wird ebenfalls heiß sein. „Wir werden keine Geschenke verteilen und das Spiel mit aller Entschlossenheit angehen. Es ist unser letzter Auftritt im Park und wir wollen uns von unseren Fans mit einem Sieg verabschieden“, so Luginger abschließend.

Für Heidenheim ist ein Sieg wichtig. Nur zwei Punkte Rückstand hat die Elf um Cheftrainer Frank Schmidt auf den Relegationsplatz. „Wir wissen, dass dieses Spiel die erste von zwei Chancen ist, die wir jetzt nutzen müssen. Wir wollen unsere Aufgabe lösen, die drei Punkte holen und erst dann schauen wir, was auf den anderen Plätzen passiert ist.“

Und natürlich spielt dem FCH in die Karten, dass Bielefeld und Osnabrück, zwei direkte Konkurrenten, aufeinander treffen. „Das ist eine positive Situation für uns. Den Druck haben die anderen Mannschaften, die nur noch verlieren können“, so Schmidt weiter.

Doch um überhaupt einen Nutzen aus dem Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten ziehen zu können, braucht es einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken, die aber in letzter Zeit richtig gut drauf sind. Doch der Optimismus ist ungetrübt beim Cheftrainer der Heidenheimer. „Niemand ist nervös oder angespannt bei uns, aber an die Chance glaubt mit Sicherheit jeder“, erklärt Schmidt. „Wir wollen am letzten Spieltag ein Endspiel haben, und das werden wir schaffen, wenn wir am Samstag gewinnen.“

Personell muss Schmidt allerdings ein wenig rotieren. Erol Sabanov, der Routinier im Tor, leidet an einem Muskelfaserriss und kann nicht spielen. Er wird durch Rouwen Sattelmeier vertreten werden. Michael Thurk hat jüngst wieder Probleme mit dem Rücken bekommen, die ihn bereits vor vier Wochen den Einsatz gegen den Halleschen FC gekostet hat. Alper Bagceci meldete sich allerdings wieder fit und stellt wieder eine Option dar.

Es ist bei den Saarländern bereits einiges am Kader bearbeitet worden, im Hinblick auf die kommende Saison werden die Verträge mancher Spieler nicht verlängert. Wer von den Abgängen nach dem offiziellen Abschied vor dem Spiel auflaufen darf, ist noch unklar. Doch Enver Marina, der Keeper, wird ran dürfen, dies hat Jürgen Luginger bereits verraten. „Enver hat sich diesen Einsatz verdient. Er ist schon sehr lange hier beim FCS und hat viel für den Verein geleistet. Auch wenn er in dieser Saison seinen Stammplatz verloren hat, war seine Einstellung immer sehr professionell. Ich wünsche ihm nochmal ein Super-Spiel zum Abschluss“, so Luginger. Und weiterhin ausfallen werden Markus Hayer, Tim Knipping, Tim Kruse und Ufuk Özbek.

Anpfiff im Saarbrückener Ludwigsparkstadion ist am kommenden Samstag, den 11. Mai 2013 um 13.30 Uhr.

Quelle: www,

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: