g 36. Spieltag; VfR Aalen – 1. FSV Mainz 05 (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; VfR Aalen – 1. FSV Mainz 05 (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen konnte nach einem absolut kuriosen Spiel in der Scholz-Arena einen 3:2 Sieg über die U 23 des Bundesligisten aus Mainz feiern und so den Klassenerhalt endgültig fix machen. Bereits in den ersten Minuten war viel passiert, die Partie hatte wirklich Alles. Drei Elfmeter, einen Platzverweis, viele Tore, einen Trainer, der auf die Tribüne verwiesen wurde und sehr viel Spannung sorgten für einen absoluten Krimi in Aalen mit besserem Ausgang für den VfR. Mainz dürfte allerdings auch gerettet sein, denn bei fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz dürfte nicht mehr viel anbrennen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; VfR Aalen – 1. FSV Mainz 05 (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer Zweitbesetzung: „Da war heute Alles drin. Es war ein sehr intensives Spiel. Wie wir mit der roten Karte umgegangen sind war überragend. Wir haben aus der Verteidigung heraus gute Angriffe starten und Nadelstiche setzen. Wir haben in der ersten Halbzeit den Rückstand umgedreht, das war überragend. In der 2. Halbzeit wollten wir weiter mutig bleiben und mitspielen. Vor dem Ausgleich, dem Elfmeter zum 2:2 hatten wir selbst eine Riesenchance zum 3:1. Im Gegenzug war es ein Foulspiel und es entsteht der Ausgleich. Das 3:2 war dann sehr unglücklich. Es ist bitter, das Spiel heute zu verlieren, aber wir haben viele Dinge sehr gut gemacht. Den Frust aus dem heutigen Spiel werden wir dann mitnehmen und nächste Woche gegen Rostock raus lassen.“

Peter Vollmann, der Übungsleiter des VfR: „Ich denke, dass wir beide heute eine Achterbahnfahrt mitgemacht haben. Dieses Spiel hat alle Facetten gezeigt, die man erleben kann. Da war Alles drin. Man muss sagen, dass heute die glücklichere Mannschaft gewonnen hat, aber das ist mir heute unter dem Strich egal. Wir haben endlich den Klassenerhalt geschafft und das war unser primäres Ziel. Wir hätten aber auch verlieren können, Mainz hat sich sehr gut angestellt. Meine Spieler haben nicht gemerkt, dass man gegen 10 Mann noch mehr laufen muss. Ich muss meine Mannschaft aber auch loben, denn sie hat eine gute Moral bewiesen.“

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: