g 36. Spieltag; VfL Osnabrück - SV Wacker Burghausen | 3-liga.com

36. Spieltag; VfL Osnabrück - SV Wacker Burghausen

Osnabrück muss, will man im Rennen um die Aufstiegsränge noch ein Wörtchen mitnehmen, gewinnen, was den Außenseitern aus der Salzachstadt natürlich gelegen kommt. Die können nämlich nach dem Sieg zuletzt im Derby gegen Unterhaching und dem Erreichen des so wichtigen Verbandspokalfinales frei aufspielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; VfL Osnabrück - SV Wacker Burghausen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de




Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de



Für den VfL Osnabrück geht es in der Partie um sehr viel, wenn nicht sogar um Alles. Der Aufstieg ist für den Verein unumgänglich, da man auf Dauer in der 3. Liga finanziell nicht überleben kann. Alles wird am Samstag nachmittag möglich sein. Vom Sprung in die Aufstiegsplätze bis zum endgültigen Aus.

„Das ist ja positiver Druck, den wir gerne auf uns nehmen“, äußert Claus Costa. Doch der Gegner, der dem VfL bevor steht, ist kein Leichter. Der SV Wacker Burghausen hat zwar seit Oktober kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und in der Rückrunde gegen die Spitzenteams bisher kein Land gesehen, doch Pele Wollitz bleibt auf dem Boden und weiß, wie schwierig dieser Gegner zu spielen ist. "Wacker stellt eine ausgewogene und gut zusammengestellte Mannschaft, die ich in der Tabelle eigentlich höher erwartet hatte.“

Und was dem charismatischen Übungsleiter immer wieder gegen den Strich geht ist, dass das Umfeld des Vereins nur die Partie gegen Bielefeld im Blick hat. „Ich kann ja verstehen, dass sich die Fans und die Medien auf Bielefeld konzentrieren. Aber dieses Derby würde doch nur dann Sinn machen, wenn wir vorher gegen Burghausen gewinnen“, sagte er vor dem drittletzten Match.

Und im eigenen Spiel läuft es in jüngster Vergangenheit auch nicht unbedingt so, wie sich der Cheftrainer das vorstellt. „Im Spiel ohne Ball und nach Ballverlusten müssen wir ein bisschen schneller handeln und vor allem auch mehr investieren“, macht der Coach deutlich.

Und für Burghausen wird es sicherlich ein lockerer Ausflug. Denn unter der Woche wurde noch einmal Selbstvertrauen getankt, als der Regionalligist SpVgg Bayern Hof mit 3:0 besiegt wurde, und in der Liga steht man auch sicher. Mit dem Sieg im Derby am vergangenen Woche konnte man auch wieder auf den Rivalen Unterhaching aufholen, den man gerne noch hinter sich lassen möchte.

Die Mannschaft von Georgi Donkov wird dabei aber weiterhin auf Youssef Mokhtari, den wichtigsten Mann verzichten müssen. Auc Moritz Mosers Einsatz ist fraglich, da sich dieser gegen Unterhaching eine Bänderdehnung zugezogen hat. Außerdem fehlen Sahr Senesie, der gegen Unterhaching ein starkes Spiel machte, dann aber verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Die Diagnose: Muskelfaserriss im Oberschenkel. Heiko Schwartz fehlt weiterhin rotgesperrt, aber Marco Holz ist wieder einsatzbereit, nachdem er seine Sperre abgesessen hat.

Claus-Dieter Wollitz auf Seiten des VfL muss weiterhin um den Einsatz von Stürmer Emil Jula bangen, der nach seinen Beschwerden zwischen Achillessehne und rechter Wade gestern erstmals wieder trainierte.

Anpfiff in der Osnabrücker Osnatel-Arena ist am kommenden Samstag, den 04. Mai 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von mdrfolle am 04.05.2013 um 09:21 Uhr:

Osnabrück ist der wohl schwächste der fünf Aufstiegskandidaten. Was Trainer und Agent Provocateur Wollitz 2013 aus der Mannschaft gemacht hat, kann man nur als 'traurig' bezeichnen: Vom über-

legenen Tabellenführer zum schwachen Mitläuferteam, zudem wirtschaftlich extrem gefährdet.

Wen wundert es da, daß in Osnabrück die Rufe nach Ablösung des unbeliebten und wenig erfolgreichen Wollitz - der sich selbst in naher Zukunft in der 1. Liga sieht - immer lauter werden?

Ihn scheint all das nicht zu irritieren,

ob seiner Aussage: "Wir steigen mit Sicherheit auf". [ NOZ ]

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: