36. Spieltag; VfL Osnabrück – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück muss sich wohl von den Aufstiegsträumen verabschieden. Köln hingegen kann durch den Sieg den lang ersehnten, sicheren Klassenerhalt feiern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; VfL Osnabrück – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Luca Alicia Rogge

Joe Enochs, der VfL-Trainer: „Nach dem 0:1 hatten wir keine Chance mehr. Wir waren nicht in der Lage, vorne Bälle zu halten. Wir waren nicht in der Lage, einfache Abspiele hinzubekommen. Ich habe vor dem Spiel daran geglaubt. Und wenn ich die anderen Ergebnisse sehe, dann hätten wir meinem Sieg noch Riesenchancen auf Platz drei gehabt. Es ist mein Fehler, dass ich der Mannschaft nicht so richtig vermittelt habe, dass sie auch daran glaubt. Wir hätten alle auswechseln können. Die Beine wollten, aber die Köpfe funktionierten nicht. Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Und kann auch nachvollziehen, dass die Zuschauer sehr enttäuscht sind und pfeifen. Mit so einer katastrophalen Leistung machen wir unsere gesamte gute Saison kaputt.“

Uwe Koschinat, der Coach von Fortuna Köln: „Eine charakterstarke Vorstellung meiner Mannschaft. Großes Kompliment. Es ist uns gelungen, den VfL sehr früh und mutig anzulaufen. In der Folge ist es uns auch gelungen, Osnabrück weit von unserem Tor wegzuhalten. Mit dem 1:0 hat meine Mannschaft weiteres Selbstvertrauen getankt. Ohne arrogant wirken zu wollen: Wir hätten auch höher als 2:0 führen können. Heute waren Spieler auf dem Platz, die zu ihrer absoluten Höchstleistung gefunden haben. Von uns fällt wahnsinnig viel Druck ab. Ich bin froh, diese Mannschaft auch im nächsten Jahr in der 3. Liga trainieren zu dürfen.“

Quelle: noz.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: